1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG unter WP-2.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Medienecho, 8. April 2008.

  1. Medienecho

    Medienecho New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Team,

    erst mal tausend Dank für die tolle Arbeit, die ihr da leistet!
    Durch euch bekommen Laien wie ich erstklassige publishing-tools an die Hand, und damit ungeahnte Möglichkeiten am www zu partizipieren.

    Zu meiner Frage:
    Ich habe meinen WP-blog MEDIENECHO auf DE-2.5 aktualisiert und jetzt funktioniert der WYSIWYG-Modus nicht mehr. Vielleicht können die 2 screenshots, die ich angehängt habe Aufschluss geben.
    Rechner: iMac-G5 / 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
    System: Mac Os X 10.5.2 (Leopard)
    Browser: Fire-Fox 2.0 / Safari 3.1
    Vielen Dank schon mal.
    Die besten Grüße aus Stuttgart,

    Medienecho
     
    #1 Medienecho, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  2. martin_62

    martin_62 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich da gleich anhängen. Bekomme in einigen Blogs den gleichen Fehler. In anderen Blogs - alle auf dem selben Server - funktioniert es allerdings. Habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Es lässt sich auch nicht mehr von "Visuell" auf "HTML" umschalten. :?

    Gruss, Martin.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. Medienecho

    Medienecho New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WYSIWYG-alle threads gelesen

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Hab jetzt alle WYSIWYG-threads in den diversen WP-Foren gelesen, (fast) alles ausprobiert - nix hat geholfen :(
    Die HTML-Schnipsel reinkopieren/ersetzen hab ich mich nicht getraut :confused:
    Ne Diva also ... hm
    Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand weitere Ratschläge hätte, wie man diese Diva umgarnt und erfolgreich erobert.
    Mittlerweile bin ich auf die tägliche Nutzung des WP-blogs angewiesen, und mit dem verstümmelten HTML-Editor bekomme ich gar nix hin.
    Danke noch mal für die freundlich Unterstützung,
    Grüße,

    Medienecho
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nutze die Suchfunktion...aber ich bin skeptisch. Es gibt eben einfach Konstellationen wo WYSIWYG nicht funktioniert.

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Zumal man im Normalfall doch eigentlich nur seinen Text schreibt, evtl. noch ein Bild einfügt und etwas hervorhebt.
    Wer mehr braucht, der macht eigentlich was falsch.

    Hier findet sich übrigens eine Erklärung der Buttons im normalen Editor: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich den WYSIWYG-Beitragseditor deaktivieren?
     
  6. Medienecho

    Medienecho New Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile bin ich auf die tägliche Nutzung des WP-blogs angewiesen, und mit dem verstümmelten HTML-Editor bekomme ich gar nix hin.


    Medienecho[/QUOTE]

    Hallo Jottlieb,

    vielen Dank für deine Mühe und die tollen Tips.
    ja - da hab ich mich schlecht ausgedrückt, natürlich ist der HTML-Editor nicht "verstümmelt" , er war für mich nur ungewohnt und ich habe nicht alles gleich gefunden. Danke für den Hinweis mit den Kürzeln. Das Bilderhochladen funktioniert im HTML-Editor aber nur noch über URL-Eingabe, ist das richtig? Das Schöne am wysiwyg-Editor war ja unter anderem, das man das Bild nach dem up-load noch skalieren konnte.
    Jetzt hab ich mir den FCK-Editor draufgemacht und das geht auch ganz gut.
    Ich bin mir sicher, das bei einem der nächsten updates der WP-wysiwyg-Editor wieder gehen wird.
    Vielen Dank und viel Erfolg,
    Grüße,

    Medienecho
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden