1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video Upload

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von OleBerlin, 10. April 2008.

  1. OleBerlin

    OleBerlin Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu, deshalb verzeiht :? mir meine (vielleicht) dumme Frage: Ich würde gern ein Video auf mein Blog stellen, doch alle Formate, die ich ausprobiert habe (und das waren viel) wurden als "Risiko" eingestuft und deshalb nicht angenommen. Was mache ich falsch?
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Welche Formate hast du denn ausprobiert?

    Optimal: Flashvideos - entweder Code in Beitrag/Design einbetten oder Plugin für Beiträge nutzen.
     
  3. OleBerlin

    OleBerlin Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe probiert: wmv, divx, mov, mpeg und wav. A) dauert es dann immer ewig und B) kam immer die gleiche Meldung zweck Sicherheitsrisiko...
     
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind dann auch wirklich Formate, die ich hier niemandem empfehlen würde - weil: Sicherheitsrisiko.

    Bei wmv und divx könnte ich mir noch irgendwie vorstellen, dass es irgendwie geht (die waren damals noch sehr üblich).

    Magst du dich mal mit Flash Videos vertraut machen?

    Free Video to Flash Converter - Download - CHIP Online

    Die sind "üblich" im Web, und stellen das minimalste Sicherheitsrisiko da. Weil man bei solchen Videos praktisch so gut wie gar nicht Schadcodes integrieren kann, wie es zum Beispiel bei wmv häufig der Fall ist.

    Es gab ausreichend Fälle die das Format von Web vertrieben haben, wo User sich etwas anschauten, und anschließend ihr PC dadurch dauerhaft frei für Angriffe wurden.
     
  5. OleBerlin

    OleBerlin Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank, das werde ich gleich heute abend ausprobieren. Und wenn´s klappt, melde ich mich dann nochmal. Danke!:D
     
  6. OleBerlin

    OleBerlin Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, irgendwie habe ich nicht das Hädchen, ein Video hochzuladen. Habe zwie verschiedene Flash-Formate probiert, slv und fws, aber bei beiden kommt auch hier das Sicherheistrisiko...:confused:
     
  7. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ok - das klingt schon nach einem Problem das auch woanders liegen könnte.

    Brauchst du den WP-Upload unbedingt? Ansonsten würde ich als Zwischenlösung sagen: .flv Dateien hochladen und manuell in den Beiträgen via Code einbetten.

    Oder auch möglich die Idee mit den Plugins wie z.B. Youtube Einbindung - dass du die Videos auf einen externen Hoster hast und es als Objekt bei deinem Blog eingebettet wird.

    Hoffe es meldet sich hier noch jemand zu Wort der da mehr Erfahrung hat mit dem Problem. Ich könnte allerhöchstens noch auf ein Rechteproblem in deinem Uploadordner tippen, dass der nicht beschreibbar ist oder Ähnliches...
     
  8. OleBerlin

    OleBerlin Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für den Hinweis. Vielleicht sollte ich es noch mal genau erklären, was ich vorhabe:
    Ich habe also selbst mit meiner exilim ein Video gedreht. In Warschau, von einem Straßenmusiker. Dies möchte ich auf meinem Blog zeigen. Aber eben nur dort. Ich möchte nicht, dass es auf irgendwelchen anderen Seiten zu sehen ist. Also auf Youtube oder ähnlich und dann nur verlinkt ist. Einerseits wegen meiner Urheberrechte und andererseits wegen der Absprache mit eben jenem Musiker.
    Allerdings habe ich gerade etwas entdeckt: Wenn ich auf Video-Hochladen klicke, dann zeigt mir wordpress nicht ein einziges Video-Format an, dass akzeptiert wird. Sondern nur Audio und Foto-Formate. Vielleicht liegt da ja der Fehler...:confused:
     
  9. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    In dem Falle empfehle ich dir entsprechend ein Video-Plugin:

    WordPress › wordTube « WordPress Plugins

    Sowas wie das, hilft dir bei der Einbindung - die Frage hier wieder: wie upload? Am besten als einfache Datei hochladen (hier gilt wieder optimal: .flv - weil: sofortige Browseransicht, und dass ist glaube ich in deinem Sinne) und dann mit klein wenig HTML Code einbinden.

    Das Plugin vereinfacht das Ganze. Einfach versuchen - sollten Fragen offen bleiben, weißt du ja wo die eine Antwort-auf-alle-WordPress-Fragen Community findest. ;)

    Egänzung: bei mir funktioniert der Videoupload problemlos in der aktuellsten Version
     
  10. OleBerlin

    OleBerlin Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich muss mich wohl entschuldigen, dass ich hier überhaupt Fragen stelle. Denn ich bin einfach zu doof. Denn ich habe keine Ahnung, nicht ein bißchen, wie ich beim Blog dahin komme, wo man html-Quellcodes überhaupt einfügen kann. Also innerhalb des Artikles, beim Schreiben, kann man ja html anclicken und etwas einfügen. Aber eine supports sprechen vom einfügen eines Quellcodes auf dem browser usw usf.
    Das ist mir alles zu hoch. Ich danke :mrgreen: aber :D trotzdem für die Hilfe. Mein Blog wird auch ohne Video überleben:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden