1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren von Server/WWW/Internet auf lokales XAMPP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WPalaver, 12. April 2008.

  1. WPalaver

    WPalaver Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe versucht, zum Testen die Webinstallation von Wordpress auf ein lokales XAMPP zu kopieren.
    • Dazu habe ich eine identische MySQL-Datenbank mit identischen User samt aller Parameter und Rechte erstellt, wobei die Datenbank noch keine tabellen beinhaltete.
    • Anschließend habe ich in das Unterverzeichnis blg in XAMPP/htdocs angelegt und dort alle Daten von dem Server hinkopiert.
    • Dann importierte ich den Export der Server-Datenbank in die lokale Datenbank.
    • Dann befolgte ich die FAQ "Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?"
    • Zusätzlich passte ich die Serveradresse mit SQL an die lokale Adresse in den Datenbank an, wie z.B. hier ("Wordpress verschieben" beschrieben.
    • Zusätzlich habe ich die Angabe von Permalinks hin und her geändert, um sie zu den Posts bzw. Artikeln zu aktualisieren.
    Die lokale Kopie lässt sich nun tatsächlich aufrufen.

    :confused: Doch nur die erste Seite. Sobald ich auf Kommentar, Kategorie, Seiten, RSS oder Archiv gehe, kommt immer die Meldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss jetzt noch getan werden, damit das ganze läuft?:confused:

    PS: Es handelt sich um die Version 2.5 von Wordpress mit MySQL 5 und PHP 5.
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Schau bei den Links - wohin sie leiten.

    Blog und Verzeichnisadresse sind identisch?
     
  3. WPalaver

    WPalaver Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Intelligenz habe ich schon besessen, den Links zu folgen und alles abzugrasen :mrgreen: Sonst hätte ich nicht alles so detailliert aufgeschrieben :rolleyes:

    Im Web wird das ganze über eine Webadresse ohne Unterverzeichnisangesprochen, lokal über localhost/blg.

    Die Pfadangaben auf dem Server hatte ich einmal relativ vom Unterorder blg gesetzt und einmal absolut von localhost ausgehend. Beides mit dem selben Ergebnis. :-?

    Blog und Verzeichnisadresse sind identisch :neutral:
     
    #3 WPalaver, 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  4. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Was ich noch versuchen würde: zuerst WP frisch auf die leere lokale DB installieren, und danach den Import vornehmen.
     
  5. WPalaver

    WPalaver Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich wollte eigentlich eine weitgehend identische Kopie, um lokal immer Änderungen detailgetreu testen zu können, bevor ich sie auf den Server übertrage :(
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  7. WPalaver

    WPalaver Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich eben gerade auch gemacht.
    1. WP 2.5 Installiert.
    2. aktuelles deutschee default-Theme eingespielt
    3. Sprachdatei ergänzt
    4. Inhalte aus dem Web exportiert und lokal hineinkopiert
    Nun getestet und alles lief, aber:
    1. Plug-Ins ergänzt
      1. Simple CAPTCHA
      2. WP Security Scan
    2. Plug-Ins aktiviert
      1. Akismet
      2. Simple CAPTCHA
    3. alles Läuft noch
    4. Plug-Ins aktiviert
      • Contact Form 7
    5. Und die Links tun es nicht mehr :evil:
    Ich werde ich das ganze noch mal wiederholen. Wenn es sich dann bestätigt, dann suche ich mir eine anderes Blogsystem, bei dem im Web funktionierende Plug-Ins lokal das ganze nicht zum Stillstand bewegen, schief :cry:
     
  8. WPalaver

    WPalaver Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    wen es interessiert:
    Der Fehler unter anderem lag in der Abänderung der Permalink-Struktur. Sobald man nicht mehr den Standard
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verwendet, kommt es zu den genannten Fehlern :?
    Warum das so ist, kann ich zur Zeit nicht sagen :confused:
     
  9. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, ist mod_rewrite beim XAMPP defaultmäßig nicht aktiviert. Also das # vor

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der apache\conf\httpd.conf wegmachen. Vielleicht hilft's ja.
     
  10. WPalaver

    WPalaver Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin begeistert :lol:

    Das war's! Jetzt kann ich die Permalink-Struktur so definieren wie ich will.

    Tausend Dank, der Tag findet doch noch sein Ende :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden