1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf weiterführenden Seiten kein footer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Devon Miles, 14. April 2008.

  1. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    ich habe das Problem das auf meiner HP (Bike TV) beim blättern auf die nächste Seite der footer (Marktplatz) nicht mehr geladen wird.

    Wenn man im den Quelltext im Browser kontrolliert scheint der footer richtig geladen zu werden.... er wird aber nicht angezeigt!

    Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

    Lg
     
  2. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "Footer" genau?

    Ich hab jetzt x Seiten bei dir nachverfolgt, überall ist das hier drauf:

    Kontakt | Hilfe | RSS Feed | iTunes Abo
    und die 3 Logos drunter

    MAC, Firefox 2
     
  3. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt.... vielleicht war der Titel auch nicht ganz richtig...
    Ich lade in der footer.php mittels php include den Marktplatz (blau eingefasster Shop mit 4 Artikel).
    Und zwar links und rechts getrennt jeweils 2.
    Auf der Startseite kommt der auch.. jedoch auf den Unterseiten (wenn man weiterblättert) nicht mehr..

    Woran kann das liegen?
     
  4. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiss das wirklich niemand?:(
    Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben...
     
  5. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Existiert das Problem noch? Hab's ausprobiert - bei mir wird immer alles korrekt angezeigt. Benutze den Firefox 2 in der aktuellsten Version dabei.
     
  6. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Keiran..
    vielen Dank für deine rasche Antwort!
    Ja das Problem existiert noch.
    Einfach auf "Sendungen" klicken und dann auf "nächste Seite" gehen & schwups ist der Marktplatz (die 4 Artikel unten) weg. :confused:
     
  7. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Heyo,

    hab eben nochmal nach geschaut ehe ich zu Bett gehe und tatsächlich den Fehler zu Gesicht bekommen.

    Lösung kann ich jetzt noch nicht anbieten - mag mir das morgen genauer anschauen - vielleicht kann dir aber ja jemand anders weiterhelfen bis dahin.

    Dafür von mir kurz rasch wie ich an die optische Bestätigung kam - für alle die mithelfen mögen:

    die vorangegangene Beschreibung war noch nicht ganz ausreichend um den Fehler ausfindig zu machen.

    Nach Sendungen -> nächste Seite lief bei mir alles noch einwandfrei.

    Keinerlei Fehler mit Marktplatz etc.

    Wie erwähnt: FF2 - 1280x800

    Fehler entdeckt bei http://www.bike-tv.cc/category/podcast_featured/

    Zunächst ist mir das nicht aufgefallen. Aber der Fehler erschien bei mir ausschließlich unter allen Oberseiten von den Kategorien - also alles mit
    http://www.bike-tv.cc/category/...

    Zum Vergleich: http://www.bike-tv.cc/category/featured/

    Ansonsten scheint es überall sonst einwandfrei zu funktionieren.
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Bei ca. 120 Validierungsfehlern wundert mich eigentlich, dass man überhaupt was sieht :)
     
  9. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Na... schau dir da mal meinen Blog an und sag mir was du davon hälst. Da kann man auch was sehen. :neutral:
     
  10. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ spickzettel: von 120 Fehlern kann ich auf meiner Validierung (Firefox mit Validator Plugin auf Intel Mac) nichts feststellen. Im Schnitt gibt es 20 Fehler welche ich nicht schaffe zu beheben....

    @ Keiran:
    Die Podcast_featured wird niemals alleine geladen. Das ist der blau eingefasste und immer ganz oben bleibende Rahmen mit der aktuellen Sendung. Wenn man dieses Seite aufruft ist natürlich ein Fehler am Footer sichtbar.

    Mein Problem ist ja das bei Sendungen - nächste Seite - der "Marktplatz"(mit den 4 Artikeln) im Footer fehlt. Obwohl er lt. Quelltext geladen werden sollte!
    Zumindest auf meine Rechner (Win XP IE, Mac PPC Safari, Mac Intel Firefox) kommt er nur jeweils auf der ersten Seite.. niemals auf einer weiteren!
     
  11. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Naja ohne mal einen Blick in den Code werfen zu können kann man da schlecht was sagen. Poste mal die footer.php und was auch immer für die Podcasts zuständig ist, page.php oder category.php oder so.

    Gruß Jeriko
     
  12. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jeriko:
    Page und Category gibt´s in diesen Theme nicht. Dann sollte doch Standardmässig das Hauptindex Template genommen werden, oder?

    also index.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und der footer
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht findet ja jemand den Fehler :?
     
  13. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    als ersten ansatz würde ich mal das get_footer() hinter das endwhile verlegen. so wird nämlich der footer hinter jeden einzelnen beitrag in der kategorie gezogen anstatt ihn nur einmal anzuzeigen. bei mir werden die 4 anzeigen auch auf den kategorieseiten angezeigt, allerdings untereinander und nicht in der 2x2-anordnung wie sonst üblich.

    vG

    Arno
     
  14. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    im übrigen sind die endtags für body und html im footer enthalten, du gibst jedoch im anschluß noch weiter html-code aus. das ist schon mal nicht standard-konform und für einen teil der "von dir nicht behebbaren" fehlermeldungen aus dem validator verantwortlich.

    du kannst fehler ganz einfach beheben, in dem du dich an die definitionen des standards hältst! wenn du das machst erledigen sich viele probleme von alleine ;)

    vG

    Arno
     
    #14 Arno Simon, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  15. Devon Miles

    Devon Miles Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno..
    vielen Dank erstmal für deine Tips!
    get_footer() hinter das endwhile legen hab ich gemacht - ändert leider nichts
    Welche Endtags im Footer sollen Überflüssig sein? Das Body Tag war ein Blödsinn aber die anderen müssen doch bleiben, oder?

    Vielleicht hilft es euch noch weiter wenn ihr wisst das ich sowohl die Sendungen als auch die Home Seite als statische Seite angelegt hab und diese Datei als Seiten Template angegeben habe:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden