1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite wird nicht richtig angezeigt...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tool.time, 14. April 2008.

  1. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Verzweifeln, denn diese Seite wird nicht so angezeigt wie ich es möchte:

    Sprungfreun.de Team | Sprungfreun.de

    Die Mitglieder des Teams sollen einfach untereinander dargestellt werden. Immer unter einem Trennstrich der Name des Teammitglieds unterstrichen, dann das Bild aus der Nextgen Gallerie und daneben das Bild mit den Kontaktdaten des Mitglieds. Dann wieder ne Trennlinie und so weiter.

    Im Editor im ACP wird alles richtig angezeigt nur im Browser spinnt das total... Könnte mir vll. jemand freundlicher weiße die "saubere" Version des Codes posten? Wäre sehr nett!

    MFG


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    da es ein design und kein konfigurations-problem ist :arrow: verschoben

    die "u"-tags sagen mir persönlich überhaupt nichts, aber ich muss ja auch nicht alle html-tags kennen :mrgreen: von daher hätte ich hier wahrscheinlich mit divs gearbeitet ;) in jedem fall aber hätte ich um jeden eintrag (zwischen die "HR"-tags einen div mit der style-angabe "float:none" eingebracht...

    dann sollten die AFAIR auch untereinander und nicht nebeneinander ausgebracht werden....

    vG

    Arno
     
  3. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die u Tags stehen nur für "unterstrichen" ? Also nur mit nem DivTag zwischen den einzelnen hrs sollte es passen ? Wie muss der DivTag genau aussehen ?

    Schonmal Danke :)
     
  4. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr ne Idee?
     
  5. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hmm jetzt sieht die Teamseite so aus:

    Sprungfreun.de Team | Sprungfreun.de

    Also Links soll immer das Bild des Teammitglieds sein und rechts danaben das Bild mit den Kontaktdaten. Darüber halt als unterstrichene Überschrift der Name des Mitglieds und darunter eine Trennlinie (</hr>).

    Irgendwie will das nicht so recht... Kann mir da keine mal unter die Arme greifen? Wäre echt super :)
     
    #5 tool.time, 26. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also das wird was größeres...

    Also generell würde ich das schon mal auf nem eigenen Seitentemplate machen, da die Formatierungen doch sehr speziell sind und nicht unbedingt die anderen Seiten beeinflussen sollen.
    Das Seitentemplate sollte dann zumindest den Loop nochmal mit einer eigenen Klasse/ID umschließen für die Anwendung von CSS.

    Du kannst auch in der page.php folgenden Code suchen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und diesen wie folgt abändern:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wäre die schnellste Lösung dafür. Dann kann man mit der Klasse "team" im CSS weiterarbeiten.

    Überschriften:
    Die sollen auf ner eigenen Zeile stehen, also nimm dafür möglichst "echte" Überschriften-Elemente:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Überschriften
    Die lassen sich dann auch deutlich besser formatieren. (Außerdem ist <u> veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.)

    Bilder:
    Bilder der Teammitglieder müssen links floaten, damit der Text rechts daneben steht.

    Trennlinien:
    Die Trennlinien müssen dann den float wieder mit clear aufheben, da sosnt u.U. die Trennlinien neben den Bildern beginnen.
     
  7. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Klasse team im CSS weiter arbeiten... Habe ich leider net allzuviel Ahnung von :cry: Wäre auch bereit bisschen Geld zu zahlen wenn mir jemand die Seite zusammenbasteln würde. Müsste nur relativ schnell erledigt werden...

    MFG
     
  8. Cabcom

    Cabcom Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin
    wenn du mir das Template einmal zuschickst kann ich es ordnen und so hinschrauben wie du es brauchst :)
    meld dich einfach per ICQ 280603061 oder per pn hier im forum

    greez
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden