1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü Frage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cl.GER, 15. April 2008.

  1. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    seit kurzem habe ich auch Wordpress für mich entdeckt. Komme damit super zurecht - nur folgende Sachen bereiten mir noch Kopfzerbrechen:

    Frage1:
    Ich habe auf der Linken Seite das Menü, z.B. nach Postleitzahlen sortiert:

    - Postleitzahlen
    -- PLZ 0xxxx
    -- PLZ 1xxxx
    -- usw.
    - Verschiedenes
    -- bla
    -- blu
    -- blub

    Leider wird aber das Menü immer länger, man scrolt ewig nach unten.
    Gibt es ein Plugin oder eine Einstellung womit man das anpassen kann? z.B. Aufklappmenü oder soetwas?

    Frage2:
    Ich möchte gerne das einige Seiten im Menü nicht im Menü erscheinen. Ich habe noch eine weitere Navigation die horizontal oben angeordnet ist. Ich erstelle z.B. eine Seite "Impressum", diese taucht im Menü links autmatisch auf. In der hotizontalen Navigation trage ich dies dann manuell ein/nach. Ich würde aber gerne, das die Seite im eigentlichen (linken-) Menü nicht auftaucht.
    Kann man eine Seite "unsichtbar" erstellen so dass ich nur die ID der Seite verlinken muss?

    Das war es schon, bedanke mich schon mal bei euch. :D
    DANKE!

    Christian
     
    #1 cl.GER, 15. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    zu frage zwei, dein Suchwort/Stichwort heißt exclude
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden