1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Naviation ändern / Navigation Anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eXestend, 16. April 2008.

  1. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Forum und deren User konnten mir bislang sehr helfen doch nun stehe ich vor einem neuen Problem.....

    Ich würde die Sidebar ( Die Navigation ) gerne etwas mehr nach meinen wünschen gestallten z.B. so:

    Navigation:
    - Link
    - Link
    - Link

    Tutorials:
    - Link
    - Link

    Partner:
    - Link
    - Link
    - Link

    ect.

    Die Reinfolge sollte ich selbst bestimmen können ( meinetwegen auch im Code selbst )

    Aber so in etwas würde ich gerne die Navigation machen, ohne das neuste Beiträge weiter oben stehen also die Reinfolge sollte schon frei bestimmbar sein.

    Desweiteren arbeite ich derzeit mit Kategorien, was mir leider überhaupt nicht geällt :/

    Kategorie "Tutorials" => "Tutorial 1"

    So schreibe ich einen Artikel und setze ihn in "Tutorials" => "Tutorial 1" Steht er zwar im padding zu der Kategorieüberschrift "Tutorials" also so =>

    Tutorials:
    - Link

    Aber wenn ich dann z.B. "Link" Anklicke kommt der Inhalt von kategorie => Tutorial => Link 1 und nicht gleich "Link 1 " so wie man es angeklickt hat.

    Mein Wunsch ist also zum es nochmals zu sagen:

    Ich würde gerne eine Navigation haben die wie folgt fungiert:

    Navigation:
    - Über uns

    Klick ich also "Über uns" an sollte gleich der Inhalt davon kommen.

    Ich hoffe ich konnte es soweit gut erklären was mein Problem ist und hoffe das mir jemand helfen kann. Gerne auch tausche ich ICQ Numemr aus, wenn jemand lust hat mir schnell per icq zu helfen bzw mir dort zu helfen - Wäre ziemlich nett :)

    mfg
    Rene
     
  2. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    liest sich, als wärest du für dein vorhaben mit den statischen seiten besser bedient als mit den beiträgen / artikeln.

    die funktion wp_list_pages würde deinen anforderungen entsprechend arbeiten, hat eine sortiermöglichkeit und die seiten stehen ausserhalb der chronologischen reihenfolge.
     
  3. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ja, statische Seite, wären sicherlich die Lösung, nur ist mein Fundus im Bezug auf Wordpress noch sehr unerfahren und nun weiß ich nicht welche Nachteile dieses anscheinende Plugin hat im Bezug auf Kommentare.

    Aber cih werde mal sehn was sich mit "wp_list_pages" anfangen lässt - Danke

    mfg
    Rene
     
  4. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hm das mit dem WP_list geht nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :/

    Ich also wenn das noch gehen würde das es so funzt wie ich es mir vorstelle denn wäre das echt cool, ansonsten muss ich woghl doch zusehen, das ich mir ne eigene Seite erstelle nur das Problem dabei is das die nie SEO sind -.- :/

    Siehe:
    eXestend-projects.de

    Eventuell kann mir ja jemand nen tipp geben meine seiten von Anfang an SEO tauglich zu gestallten :)
     
  5. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    etwas konkreter muss du schon werden. was stellst du dir denn vor und was davon geht nicht?
    ich kann mir im moment kaum dinge vorstellen, die nicht gingen.

    veröffentliche dinge die andere interessieren und/oder helfen.
    dann hast du schon 80% der seo-tauglichkeit geschafft.


    edit: sag mal, die von dir verlinkte seite ... ist das schon wordpress (die linkstruktur sieht zwar nicht danach aus)?
    die ist ja verflucht schnell ... wenn das wp ist, wo hostest du die?
     
    #5 oio, 16. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  6. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich habe 3 Testprojekte eins davon ist WP

    eXestend-Projects.de => WP

    http://www.exestend-projects.de/site2 => Eigener Code und Designmodifizierung

    index => Eigenes Design und eigener Code ( erst heute angefangen )

    Die Seite die du meinst ist =>
    http://www.exestend-projects.de/site2 => Eigener Code und Designmodifizierung

    Die Geschwindikeit kommt nicht nur vom Server, sondern kommt vom Code. *stolz drauf ist*

    Wo ich hoste sage ich dir per PN, nicht das es heißt ich mache Werbung.

    Was nicht geht ist einfach :

    Ich bekomme es nicht hin ich weiß nicht wieso aber seit ich WP kenne graust es mich eig. voll simpel stehe ich mit WP auf kriegsfuß

    mfg
    Rene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden