1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP2.5 und die Artikelvorschau bei Permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frank-bhv, 16. April 2008.

  1. frank-bhv

    frank-bhv Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein WP2.5 laufen und folgende Permalink-Struktur: /category/Postname/Post_id. Das läuft auch alles wunderbar :D.

    Folgendes Problem tritt aber auf: Wenn ich auf den Button Afrtikelvorschau im Backend klicke, um vor dem Veröffentlichen noch einmal nachzusehen, ob alles richtig ist, findet er die Seite nicht. :?Der Link, der hinter der Artikelvorschau liegt, ist dann auch Domain.de - Das Portal rund um Domains, also die Standard-Struktur. Ich erreiche die Vorschau aber, wenn ich den angezeigten Permalink kopiere und ins Adressfenster eingebe, der unter der Überschrift steht.

    Was kann ich denn tun, damit der Button Artikelvorschau funktioniert?:confused:

    Danke für Hilfe.

    Beste Grüße
    Frank

    Na Blogo
    inderweltdaheim.de » Maintenance Mode (ab dem Wochenende)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hmm, also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Hast Du vielleicht ein Plugin aktiv, welches bei aktiven Permalinks den Aufruf per /?p=123 verhindert (z.B. um DC zu vermeiden)?
    Bei mir sieht der Link übrigens so aus:
    /?p=123&preview=true

    Gruß
    Ingo
     
  3. frank-bhv

    frank-bhv Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tanke für den Tipp, das war's tatsächlich. Ich hatte Advanced Permalinks aktiv. :???:Nach dem Abschalten ging es dann. :D

    /brettvorkopf/ was meinst Du mit DC?

    Beste Grüße
    Frank
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Achso, DC, ja das ist der gefürchtete Double Content, also wenn derselbe Inhalt zwei oder mehrmals unter verschiedenen Adressen abrufbar ist. Sowas wird wohl angeblich von den Suchmaschinen "bestraft" :)

    Gruß
    Ingo
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Yupp, die kommen dann und fressen alles auf, das sich nicht bewegt. :mrgreen:

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden