1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eventkalender einfach

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von shoprheintal, 16. April 2008.

  1. shoprheintal

    shoprheintal Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem Eventkalender, der ganz einfach als Seite eingefügt und bearbeitet werden kann.

    gibt es da irgendwelche gute Plugins? hab ein paar Themen nachher gesehen, dass es da eines gibt, doch leider ist dieses Plugin in englisch und nicht ganz einfach glaube ich.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. d1CK135

    d1CK135 Gast

    gelöscht!!!
     
    #2 d1CK135, 17. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2010
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Und damit auch wirklich alles funktioniert, die Version 1.04 :)
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Und damit man auch wirklich einen anständigen Kalender im Sinne von Kalendarium zum monatlichen Durchblättern hat (u.a.!), ist der EventCalendar besser. Mit ihm kann der User mit einem Klick die Termine als ical-Datei speichern. Mit ihm kann ich nicht nur ein Kalendarium einblenden lassen (als Sidebar-Widget total einfach zu konfigurieren), sondern je nach Geschmack auch ein zweites Widget (ist dabei!), in dem es die jeweils nächsten Termine als Liste anzeigt. Der Kalender ist voll an das eigene Theme anpassbar.

    Bei jedem Verfassen von einem Posting erscheint automatisch unterhalb ein Menü "Event Editor", in dem man dann zum jeweiligen Posting einen Termin setzen kann oder eben nicht - easy handhabbar.

    MrEvent ist mir dazu zu starr, ohne Kalendarium und zu spartanisch und wenig anpassbar.

    Hier der Download für den EventCalendar, jetzt für WP 2.5:
    WordPress › Events Calendar « WordPress Plugins


    Hier eine ausführliche Seite vom Autor:
    » Events Calendar Luke Howell.com:

    Hab ihn erfolgreich unter WP 2.5 DE im Einsatz, getestet und für gut befunden :mrgreen:
     
    #4 csign, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  5. shoprheintal

    shoprheintal Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    ich habe beide Sachen mal kurz gestestet, doch bin ich nicht ganz zufrieden. Ich mein nämlich eher, dass es so aussehen muss:

    Navigation

    Home
    Verein
    dies und das
    Events

    Danach klickt man auf Events, die SEITE öffnet sich und die Aktuellen Events erscheinen aufgelistet.

    Sicherlich könnte ich immer die SEITE Aktuell halten und einfach Schriftlich mit Datum einfügen etc... doch eine Eingabemaske wäre cool. Es geht auch unter anderem Darum, dass ich Formulare für Anmeldungen, irgendwelche Bilder dazu aufschalten will:)

    Irngendwie in Sache Kurzvorschau, wo man danach zum ganzen Beitrag wechseln kann...
     
  6. Flachs

    Flachs New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :-? die tolle Beschreibung hat mich als Laie neugierig gemacht. Habe den Dowload durchgeführt und nun eine ZIP-Datei auf der Platte, wie bringe ich das Plugin nun in meine Wordpressseite? Wer kann mir helfen? Gibt es Handbuch auf Deutsch?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hi Flachs,
    1. Upload events-calendar folder to the `/wp-content/plugins/ directory.
    2. Activate the plugin through the 'Plugins' menu in WordPress.
    WordPress › Events Calendar « WordPress Plugins

    Heißt auf deutsch:
    Zip-Archiv entpacken, den Ordner events-calender auf den Server ins /wp-content/plugins/ hochladen, das Plugin im Admin-Menü unter Plugins aktivieren.
     
  8. FoundInTheFlood

    FoundInTheFlood New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin an sich ist GENAU was ich gesucht habe, nur ist es nicht lokalisiert und das zerschiesst mir die ganze Seite, der Typ labert zwar was von wegen Finnisch wäre integriert und der der das gemacht hat hat das Plugin erweitert so dass alle Übersetzungen leichter gehen, geben tut es aber trotzdem keine, und auch keine Anleitung. In einem Beitrag wo der Finne das ganze noch nicht gecodet hatte meinter er man müsste extrem viel ändern für eine Einfache Übersetzung von 15-20 Begriffen.

    Hat vielleicht doch jemand von euch eine lokalisierte Version, oder (leider dann?) eine Alternative? Weil ich war ganz zufrieden bis auf die Sprache
     
  9. Vindobona

    Vindobona Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Implementiert ist französisch, nicht finnisch.
    Ich glaube nicht, dass Du auch nur ansatzweise Ahnung davon hast, wieviel Arbeit eine Lokalisierung macht - der Autor des Plugins macht das übrigens unentgeltlich und in seiner Freizeit. Aber das nur nebenbei.
    Hier: mi-schi.com » WP Events Calendar deutsch «
     
  10. lionheike

    lionheike Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch auf der Suche nach einen Kalender für Termine war, habe ich jetzt mal den EventCalendar auf meiner Wordpress-Spielwiese sprich Test-Installation aktiviert. Dabei gab es auch keine Probleme, nur bei der Seitenvorschau .... [ Link ]

    Folgende Fehlermeldung zeigt sich dabei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermute mal es hat was mit den Einstellungen beim Provider (ohost) zutun????!
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. kennt das Problem.
     
  11. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hat dieser EventKalender auch eine import/export Funktion (zum Beispiel für das iCalender format? Unterstützt er Kategorien?

    Gruß Muckel
     
  12. Markus1803

    Markus1803 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin scheints zu doof für den Event Calendar!?
    Ich würde gern den Kalender in der Sidebar haben (jetzt zu Testzwecken ganz unten)
    und dann ein Datum anklicken (der Termin wird ja auch als Pop up angezeigt) und dann landet der Besucher auf dem dazu gehörigem Bericht: Zurzeit lande ich bei "Nichts gefunden" ???
    Wenn das nicht möglich würde ich gern einen Verastaltungskalender haben wie {kuckst Du hier} Hat bitte, bitte mal jemand einen Tipp? Bitte Erklärung für nen Doofen!!!!
     
  13. Markus1803

    Markus1803 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mag keiner was schreiben, oder kann keiner was schreiben!?
     
  14. berlinHENNIG

    berlinHENNIG New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EventCalendar

    Das PlugIn funktioniert bei mir, ebenso wie bei anderen, nur für einen Termin und das war's. Danach kann man zwar weiter eintragen und bestätigen - aber erscheinen tun diese Termine letztlich nicht. (vgl. Post von golum 18.7.)
     
  15. Stukki

    Stukki New Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Großer Kalender??

    Ich habe gestern auch auf die aktuellste Version des Events-Calendars auktualisiert. Soweit funktioniert auch alles. Nur würde ich gern eine seperaste Calender-Seite erstellen, wo nur der Kalender zu sehen ist, so wie beim Entwickler auf der Seite. Das bekomme ich aber leider nicht hin. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie das funktioniert ?

    Gruß Stukki
     
  16. hennerg

    hennerg Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  17. f_offermann

    f_offermann New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Danke für den Link - allerdings führt dieser ins Leere. Ist vielleicht eine andere Adresse verfügbar? Merci beaucoup.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden