1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

tägliches Kalenderblatt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kidata, 17. April 2008.

  1. kidata

    kidata Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein freundliches Hallo an die WordPress-Gemeinde!

    Wir wollen für ein neues WP ein tägl. Kalenderblatt einrichten - also mit Daten wie hier: Kalenderblatt - DW-World nur bei weitem nicht so umfangreich.

    Die Daten als Posts dafür in einer eigene Kategorie zu strukturieren macht einige Probleme:
    - im Kalender-Widget und im Archiv müsste ich diese Posts rausfiltern, sonst tauchen die Posts irgendwo zwischendrin oder ganz am Anfang auf (wenn ich als Post-Datum zb den 17.04.1894 setze)

    Die Kalender-Plugins sind alle nicht so recht geeignet wie ich finde, da man für ein Ereignis keinen WYSIWYG für Bilder, Links etc verwenden kann.

    Als praktikabelste Lösung könnte man evtl. die Daten als Posts mit dem Plugin "More Fields" erweitern und darauf dann die Query absetzen. Dann bliebe aber immer noch das Problem diese Posts aus dem Kalender etc. rauszufiltern.

    Hat jemand vielleicht noch eine zündende Idee?

    [edit]
    Das OnThisDay-Plugin geht schon mal in diese Richtung. Evtl. kriege ich die Kalenderblatt-Posts noch mit Advanced Category Excluder aus dem eigentlichen Blog-Posts rausgefiltert ... to be continued ...
     
    #1 kidata, 17. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    reicht dir normaler Text auf den Kalender-Seiten?

    Ich habe für soetwas das Wordpress plugin Quotesfromcsv aufgebohrt und habe den random-Teil durch eine Datumsfunktion ersetzt.

    so ging's
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden