1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Meldung im Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von queengeorgia, 20. April 2008.

  1. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand mit meinem Blog helfen? Ich habe oben über dem Header seit neustem die Meldung:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/queengeorgia/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/queengeorgia/wp-content/plugins/../../../../.././wp-content/themes/cherry-berry-pr/comments_old.jpg) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/queengeorgia/wp-settings.php on line 175

    Was bedeutet das?

    Danke schonmal, Queen Georgia :)
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    welche wp-version?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    asche über mein haupt ;) hab ich doch tatensächlich den link in file.exists übersehen.....

    2.0.3 ist latürnich schon mehr als alt... um nicht zu sagen... asbach uralt....

    denk besser mal über ein upgrade nach, ist die eine antwort ;) :(

    inrgendwo in deinem theme wird versucht die datei comments_old.jpg zu benutzen, dabei aber ein grottenverkehrter pfad benutzt, so das dies vom php-interpreter blockiert wird.

    du musst du mal deine template-dateien durchsehen, wo das steht.

    vG

    Arno
     
  5. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Okay, könntest du mir dann sagen wie man das ganze upgeradet? ^^
    Und was genau soll ich jetzt wegen dem Problem machen. Also die Datei, die den Fehler hat ist da in dem Ordner.
     
    #5 queengeorgia, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes: Weil es zu dem Thema einen schönen Artikel in der Doku gibt, der hier auf WPD mehrmals verlinkt ist.
    Und hier im Forum wurde es schon schon x-Fach behandelt.


    :arrow: Upgrade − WordDoku
     
  7. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, okay, hatte ich im Nachhinein auch noch gefunden ;). Aber wie beseitige ich jetzt erstmal das andere Problem genau?^^
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mach doch erstmal das Upgrade. Mit ein wenig Glück verschwindet die Meldung.
     
  9. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein Backup mit phpMyAdmin gemacht, als ich auf OK geklickt habe, zeigte er mir ein langes Dokument an, welches ich kopiert habe und auf meinem Rechner gespeichert habe. Ist das so richtig? Oder muss ich irgendetwas von der Datenbank runterladen?
    Tut mir leid, ich gehe lieber auf Nummer Sicher ;) Achja, und wie genau mache ich ein Backup der Dateien? Soll ich einfach alle Dateien runterladen, die zur Zeit auf dem Server sind? Dann hätte ich also alle Dateien vom Server plus die Datei von der Datenbank.

    Vielen Dank nochmal,

    Queen Georgia :)
     
    #9 queengeorgia, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Er muss dir ein Dokument zum Speichern anbieten. Sehe Backup Screenshot ín der Doku.

    Ja.
     
  11. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe das jetzt mal gemacht, es hat alles wunderbar geklappt, viel leichter als ich es mir vorgestellt habe ;).
    Nur muss ich wohl noch einige Plugins auf den neusten Stand bringen, ich schätze die Fehlermeldung an der Seite ist von Democracy, oder?

    Danke nochmal, für die Hilfe! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden