1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ist dieses Design umsetzbar? Danke!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mrdizzle, 22. April 2008.

  1. mrdizzle

    mrdizzle Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , ich bin ganz neu hier und möchte auch erstmal das ganze Team loben!

    Ich möchte demnächst eine Seite fertigstellen .
    Und zwar soll es eine Reiseseite(reiseführer) werden mit kleiner community ( forum) ,wo die Mitglieder die Möglichkeit haben Bilder hochzuladen und auch auf jeder (Hotel-)seite zum beispiel einen Kommentar zu hinterlassen bzw. zu bewerten.

    Das ist natürlich ein langer weg bis dahin.

    Was schon fast feststeht wäre das Design ( mit Photoshop gebastelt als Entwurf) siehe =>

    Templateentwurf


    meine Fragen:

    1) ist dieses projekt (was ich oben beschrieben habe) mit Wordpress realisierbar? vieleicht in verbindung mit wbb und ein paar Plugins?!
    kenne mich leider überhaupt nicht aus...

    2) ist dieses Design ( siehe LINK) irgendwie machbar?
    Bei meinem Entwurf ist das ganze natürlich nur mit Photoshop gebaut. Wie kann das aber zu einem Template werden und mit welchem Aufwand.

    Ich habe zb das entdeckt : Category 2 - Massive News

    sieht nett aus vor allem die abwechselden infos - links und könnte mir vorstellen dass es bei dem projekt auch gut aussehen könnte ( Bilder oder Links zu wichtigen Seiten)

    In anderen Worten wie soll ich am besten vorgehen um das zu realisieren ( muss nicht genau wie auf dem bild sein sondern ungefähr, bin auch flexibel )

    zusammengefasst :
    --------------------
    Design

    Entweder so ungefähr wie aus meinem Entwurf.(..banner oben usw...)oder wie das ,was man auf der. o.g. Template-seite sieht -nur das ganze halt angepasst( farben usw )
    --------------------

    meint ihr dass ich zb ein solches Design kaufen müsste und dann es anzupassen? bzw. anpassen lassen? gibt es denn bessere? vieleicht sogar kostenlose? wo finde ich sie ? wie schwierig ist das ganze... was kostet der spass...?


    Ich weiß dass es viele Fragen sind aber vieleicht erbarmt sich jemand und hilft mir ein wenig..komme nämlich nicht wirklich weit.

    Danke schön!

    ps:
    konstruktive kritik / Vorschläge zum Design an sich ist natürlich willkommen.
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Also schnell zusammengefasst: Design als WordPress-Theme umsetzen oder umsetzen lassen (das was man da sehen kann ist umsetzbar), oder halt eins kaufen oder anderweitig besorgen. Für die Hotelinfos bieten sich statische Seiten (im Gegensatz zu normalen Blogbeiträgen) an, auf denen man aber auch kommentieren kann. Für das Forum sollte in der Tat eine externe Lösung in Betracht gezogen werden. So wie ich das verstanden habe muss bzw. soll man im Forum registriert sein, um auf dem Blog kommentieren zu können, d.h. die Mitglieder müssen bei beiden System gleich sein, dazu gibts hier genug Material. Bewertung geht zum Beispiel mit dem Plugin WP-PostRatings

    Zu Preisen will ich hier keine Angaben machen, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Obs bessere Themes gibt, was weiss ich, das musst du entscheiden. Oben gibts einen Link zum Themepool, schau dich da mal um. Und wie schwierig die Anpassungen sind hängt von dem ab, was du willst. Klingt jetzt aber noch nicht so wahnsinnig kompliziert was du da vor hast.

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden