1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sim, 22. April 2008.

  1. sim

    sim Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freundinnen und Freunde,
    seit Umstellung auf WordPress 2.5 bekommen einige User (iexplorer mit XP) mit zum Beispiel GData und ich glaube auch Kaspersky - Virenscannern beim Aufruf der Seite die folgende Meldung: trojan.JS.redirector.e

    Weder McAfee Sideadvisor noch andre Virenscanner wie Mc Afee Security Center oder Norton finden was.

    "Passende" Einträge können wir (mehrere Suchende) nirgends in Skripten finden.

    Vorher hat sich in einem JS Verzeichnis schon mal ein Trojaner "Check.JS" nebst eigenen Subordner eingetragen. Den hatten wir gefunden und raus geworfen.

    Wer kann weiter helfen?

    Danke schon mal.
    Simon

    P.S.: Die Seite: Riverside Magazin
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen (Avira Antivir 8 meldet "TR/Redirector.E").


    Ich würde mal nacheinander die JavaScript rauswerfen und dann sehen ob die Meldung noch auftaucht. Vielleicht mal jeweils die neuesten Versionen der JS-Bibliotheken einspielen.
    Auch Elemente aus anderen Quellen (z.B. das Paypal-Script) sind potentiell verdächtig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden