1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sidebar und is_home

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tutnixweh, 23. April 2008.

  1. tutnixweh

    tutnixweh New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit einer Wordpress Instanz. Ich möchte je nach Seitenaufruf unterschiedlichen Inhalt in der Sidebar anzeigen lassen. In einer anderen Wordpress Seite funktioniert es auch.
    Hiermal der Code den ich verwende:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird aber immer der Inhalt von is_home angezeigt. Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert. is_page(1) anstelle von is_home, dann zeigt er aber gar nichts an. Kann dies am Theme liegen? Ich habe auch schon den Namen stelle der ID probiert, ich habe aber so das Gefühl, dass is_home immer true zurückgibt. Im Einsatz ist hier WP 2.5
     
  2. tutnixweh

    tutnixweh New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun ein Stückchen weiter. Bei anderen Themen wird die if Schleife korrekt durchlaufen, es muss also am Theme liegen. Gibt es eine spezielle Funktion die dies ausführt? Ich habe die anderen Themen mal verglichen konnte aber nichts entdecken. Kennt jemand die Mechanik die dahintersteckt?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sieht soweit gut aus.

    Normal nicht.

    Das sollte es nicht tun, eben nur auf der home-Seite. Genauer auf der normalen "Hauptseite", nicht bei einer statischen Startseite (dafür gibts ab 2.5 is_front_page() )

    Nur die Doku: Conditional Tags « WordPress Codex
    Für alles andere müsste man in den WP-Kern gehen.

    Kannst du vielleicht mal die gesamte sidebar.php und einen Link anbieten?
     
  4. tutnixweh

    tutnixweh New Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Aber ich denke ich habe den Übeltäter gefunden. Die index.php und page.php binden jeweils eine latest.php ein. Darin befindet sich unter anderem dieses:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sobald ich diese Zeile herausnehme wird die Schleife korrekt durchlaufen. Jetzt die nächste Frage: Was ist daran nicht korrekt? Laut Doku ist die Syntax in Ordnung.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber... ;) Durch diesen neuen Query wird wohl das is_home() überschrieben. Verwende in der latest.php am besten ein neues Query-Objekt, dann sollte das klappen. Ein Beispiel aus dem Codex:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    The Loop « WordPress Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden