1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelinhalt beim Speichern erweitern

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von kidata, 25. April 2008.

  1. kidata

    kidata Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will beim Speichern eines Artikels den display_name des Autors als HTML-Kommentar in den Artikelinhalt einfügen, damit man auch nach dem Autorennamen suchen kann. (Advanced-Search etc Plugins sind viel zu aufgebläht & auch nich so richtig brauchbar für meine Zwecke)

    Habe also mal mein erstes Plugin geschrieben, es wird auch ausgeführt, nur leider klappt das erweitern des Artikelinhalts wohl so nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt es eine spezielle Funktion mit der ich das $post-Objekt bearbeiten muss?!
     
  2. bodo1970

    bodo1970 Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der falsche Weg?

    Wenn ich mir das recht ansehe, willst Du den Autoren auf der Ausgabeseite unterhalb des Artikels ausgeben. Warum gibst Du den Namen des Post-Autoren nicht einfach innerhalb Deines Loop aus?

    Dann brauchst Du kein Plugin um den eigentlichen Beitrag zu manipulieren.

    Grüße

    Bodo
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal damit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Änderungen von kidata übernommen

    VG Elke
     
    #3 redcat63, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  4. kidata

    kidata Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich will den Autor nicht ausgeben - das ist mir schon klar wie man das macht ;) - ich will wie gesagt den Autor als Kommentar im Inhalt haben, dan kann man nämlich zb nach "Mustermann" suchen und bekommt u.a. alle Artikel die <!-- Hans Mustermann --> im Content haben.
    Manuell habe ich das getestet und es funktioniert, aber ich kann ja schlecht den Autoren verklickern, das sie auf die HTML-Ansicht umschalten sollen & in jedem Artikel ihren Namen als HTML-Kommentar einfügen sollen!

    Also denke ich ist das schon der richtige Weg.
     
  5. kidata

    kidata Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Juhu! :) So funktioniert es!
    Großartig.
    Made my day.

    Vielen Dank & ein schönes Wochenende!

    PS: Das Select hatte ich auch noch angepasst ;)
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Es freut mich, dass die Funktion funktioniert. ;)

    Trotzdem noch eine Frage:
    Sieht Deine Funktion jetzt genau aus wie meine?

    VG Elke
     
  7. kidata

    kidata Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja fast - bis auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deshalb auch in der Description:
    Mit freundlicher Unterstützung von <a href="http://elke-burmester.de/">Elke Burmester</a> :D
     
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ist Schleichwerbung hier im Forum erlaubt? ;)

    Info für alle:
    das Script habe ich erneut abgeändert, d. h. die Änderungen von kidata (s. vorherigen Beitrag) wurden übernommen.

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden