1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Länge ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ribery85, 28. April 2008.

  1. Ribery85

    Ribery85 Member

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Spalte der Sidebar reicht bei mir korrekt bis zum Ende der Seite. Doch die sich darauf befindlichen Widgets werden nach etwa 600px abgeschnitten.

    Beispiel: http://www.pspking.de/wordpress/
    nach Aktuelle FW/CFW wird abgeschnitten

    Ich konnte nirgendwo einen Wert in den Templates finden, der dies regelt.

    Wie kann ich erreichen, dass die Widgets die gesamte Sidebar bis ans Ende der Seite nutzen können ?
     
  2. Kyaral

    Kyaral Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    *alten Thread hochhol*
    Mich würde das auch interessieren, habe nämlich das gleiche Problem. Vor einigen Minuten habe ich das Social Media Widget installiert, aber die Buttons werden halbiert :/
    Wenn ich andere Widgets entferne, rückt es höher und hat genug Platz... das kann aber auch nich die Lösung sein.

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee? Genug Platz ist eigentlich vorhanden...
     
  3. A.Boras

    A.Boras Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Link ist nun ein Forum zu finden.
    Ich denke mal, das die DIV-Box nicht mit geht.
    Mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://www.css4you.de/overflow.html
    ausprobieren. Wen die Widgets über den Div laufen ist da bestimmt eine Größe hinterlegt. Diese dann einfach löschen.
    Alternativ neuen Link posten und dann schauen wir mal weiter :)
     
    #3 A.Boras, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  4. Kyaral

    Kyaral Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Overflow gibt es bei mir nur beim Commentsform unter #respond ( da ist egal, ob ich hidden oder visible einstelle... es bleibt trotzdem abgeschnitten :/

    Hier ist ein Bild von der Seitenleiste:
    http://img202.imageshack.us/i/74455350.jpg/

    In einem anderen Thread (http://wordpress.org/support/topic/text-in-widgets-get-cut-off) habe ich gelesen, dass man wo anders nachschauen soll. Aber diese Funktion gibt es bei mir auch nicht, zum Thema Sidebar gibts bei mir nur:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich z.B: bei rightsidebarTop die größe verändere, wird der hintergrund uneben, weil da ein Bild gestreckt wird oder so. Ich glaube, man müsste die Widgeds einfach nur eine Ebene nach vorne bringen, damit sie nicht von Bildern verdeckt werden... aber wie?

    Als Widged finde ich nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    das bei dieser Codierung Darstellungsprobleme auftauchen wundert nicht wirklich.

    Relative Verschiebungen sollte man unbedingt vermeiden und negative relative Verschiebungen erst recht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei sträuben sich mir unwillkürlich die Nackenhaare. :shock:

    Das hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist leider auch gar keine gute Idee. :wink:
    line-height ist ein Faktor und der braucht keine Maßeinheit. Im Gegenteil, eine Maßeinheit kann dazu fürhren das Dinge ungewollt abgeschnitten werden, bzw. nicht richtig dargestellt.

    Ohne einen Link zum Problem ist effektive Hilfe aber kaum möglich. :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden