1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FeedWordpress Einstellen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von redbull, 29. April 2008.

  1. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo, für die umsetzung einer vereinbarten contentpartnerschaft habe ich einige plugins probiert. am besten wäre feedwordpress geeignet. aber es gibt einige fehler, z.b. werden umlaute nicht korrekt dargestellt, stattdessen so ein schwarzes "quadrat auf der spitze" mit fragezeichen. auch das datum wird nicht korrekt erkannt.

    andere plugins helfen beim umlautproblem auch nicht.

    was macht man in so einem fall? lässt sich das im plugin feedwordpress einstellen? (codierung, datum etc.)
     
    #1 redbull, 29. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  2. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich wordpress auf ISO-8859-1 umstelle werden die beiträge von feedwordpress korrekt übernommen (bis auf das datum). nur sind halt dann alle bestehenden einträge fehlerhaft.

    habe versucht in den php dateien auf utf-8 umzustellen, ohne wirkung.

    kennt sich da wer aus?
     
  3. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ok, das war mein fehler. es müssen bei der installation zwei dateien ersetzt werden:

    "3. Aktualisieren Sie die Kopie magpieRSS verpackt mit WordPress durch die Installation der
    neue Kopien von `rss.php` und `rss-functions.php" in die "wp-includes"
    Verzeichnis Ihrer Installation FeedWordPress. Diese Dateien werden in
    `magpieRSS-Upgrade"-Verzeichnis Ihrer FeedWordPress Archiv. Streng
    Sprechen, Modernisierung magpieRSS ist optional; FeedWordPress läuft
    Korrekt, ohne das Upgrade. Aber wenn Sie hoffen, zu nutzen
    zahlreiche Bug-Fixes, oder Unterstützung für Atom-1,0, nach mehreren Kategorien,
    RSS-Gehäuse oder mehrere Zeichencodierungen gesucht werden können, dann müssen Sie
    Installieren Sie das Upgrade."

    jetzt muss ich nur noch das datum in den griff bekommen.
     
  4. redbull

    redbull Active Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    für das problem mit dem datum kann ich keine lösung finden. es wird immer der 01.01.1970 angezeigt.

    vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden