1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress kategorien und side.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von onE, 29. April 2008.

  1. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ICh möchte Wordpress als CMS nutzen,
    Bis jetzt habe ich eine Feste Startseite erstellen wo rechts die Sidebar ist, wie kann ich z.b. Bilder mit links hinterlegen und die sidebar packen (quasi die kategorien mit Bildern austauschen)?
    Desweiteren möchte in der zweiten ebene andere inhalte in der Sidebar haben als in der ersten? ist das möglich?

    wie erstelle ich eine site.php?

    also ich hab recht viele fragen aber auch schon einiges gelesen? wichtig wäre mir zu ersteinmal die statische hauptseite mit bilder in der sidebar und eine 2te sidebar wo andere inhalte sind.

    Beispiel. home.php sollen rechts in der sidebar links und bilder usw. sein.
    auf der impressum seite soll rechts in der sitebar nix sein!?

    ich hoffe das ist etwas verständlich?

    vielen dank
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Einfach den Code in die sidebar.php deines Themes einbauen bzw. entfernen.

    Da musst du konkreter werden. Was hast du vor?
     
  3. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    der Content soll statisch sein. aber die sidebar soll von Site zu Site den Content ändern.
     
  4. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ok das ist schon das was ich suche, aber ich hab nicht so die php kentnisse deshalb muss ich nochmal hinterfragen. und zwar wie und wo baue ich den code ein?

    wie steuer ich dan den inhalt der sidebar? über das admin menü?
    oder auch über code?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dort wo du ihn haben willst. Also z.B. in der sidebar.php, wenn in ihr nur bestimmte Sachen auf bestimmten Seiten angezeigt werden sollen.

    Über Code.
     
  6. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ok habe das nun hinbekommen.

    vielen dank erstma...

    hab aber noch eine frage und zwar steht oben in der navigation immer

    .....wordpress/?page_id=11 kann man das ?page_id=11 so ändern, dass da der seitenname steht oder so?

    hab bei permalinks ma geguckt blick aber auch das nich ganz durch...
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst bei Permalinks etwas anderes als Standard aktivieren.
     
  8. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstma danke für eure hilfe aber ich ahb noch ein paar fragen...

    ist es möglich die kategorien anstatt in namen in bilder auszugeben?sodass ich für jede kategorie ein bild erstelle und das dort erscheint!

    wenn ich auf eine kategorie klicke, verändert sich dementsprechend der content. ISt es nun auch möglich die sidebar so zu verändern das ich widgets, die kategorien nutzen kann aber in jede kategorie eine andere sidebar erscheint? zb. nur die unterkategorien aufgelistet werden!

    wenn ich ein neues theme erstelle, kann ich für dieses theme eine eigene sidebar machen? z.b. eine video.php erstellen und für diese eine andere sidebar benutzen als beispielsweise für die index.php?

    vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden