1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Liste aller Beiträge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LuNeX, 30. April 2008.

  1. LuNeX

    LuNeX Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne eine Liste aller Beiträge, alphabetisch geordnet (noch besser wäre der User könnte selbst sortieren lassen) als extra Seite machen. Gibt es für sowas schon ein Plugin, so ungefähr:
    Datum | Titel des Beitrages | Kategorie | Anzahl der Kommentare

    Ich kann das natürlich auch per Hand in einer Tabelle machen (PHP geht vielleicht auch, aber kann ich nicht).
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kürzestmöglich:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss natürlich noch in dein Layout eingebaut werden, ich hab hier nur den Teil aufgeschrieben der die Beitrags-Tabelle ausgibt!

    Dann neue Seite im Backend erstellen, und als Seitentemplate "Mein Archiv" auswählen.

    Sortieren ist komplizierter. Könnte man per PHP machen, Sortierparameter per GET in der URL übergeben und Argumentenliste für query_posts() dynamisch zusammenbauen. Alternativ könnte man die Tabelle auch mit einem JavaScript clientseitig sortieren, z.B. damit:
    Sortable Table (WebFX)
     
  3. LuNeX

    LuNeX Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Das war ja superschnell. Hast du das aus dem Ärmel geschüttelt oder hattest du das "rumliegen":mrgreen:

    Ich werde versuchen das umzusetzen.

    Herzlichen Dank!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Größtenteils aus dem Ärmel geschüttelt. ;) Hatte aber was ähnliches schon mal selbst gemacht, die PHP-Funktionen sind ja immer diesselben und erklärt sind sie in der offiziellen Doku auch recht gut. Der Rest ist ein wenig HTML, und das Sorttable Table Script hatte ich für den ähnlichen Fall noch rumliegen.
     
  5. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  6. LuNeX

    LuNeX Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin mal aktiviert und unter Einstellungen die Optionen festgelegt.
    Vorweg: Ich weiss das ich ein Noob bin bei diesen Sachen.
    Wie kann ich aber nun daraus eine neue Seite machen.
    Schreiben-Seite und dann?
    Wäre nett wenn mir jemand das kurz erklären könnte.
     
  7. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Schreiben - Seite (Da der Seite einen Namen geben) und dann im Textfeld (HTML) der Seite diese eine Zeile reinkopieren: <!-- ddsitemapgen -->

    Das ist dann schon alles...

    Habs auf meinem Blog auch und habs Inhaltsverzeichnis genannt. Funzt einwandfrei und niemand muß sich mehr duch endlose Artikel in einer Kategorie scrollen, wenn er eigentlich nur eine bestimme Story lesen will...
     
  8. LuNeX

    LuNeX Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @Webghul
    ich danke dir, genauso hat es geklappt.

    Hab dich gleich mal "besucht".
    Schön gemacht.
    Was ich nicht finden konnte, war ein Impressum
     
  9. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es gilt das Recht des Wohnlandes und ich lebe nicht in Deutschland, aber das Thema gehört nicht hierher.

    Ich freue mich, daß der Tip mit dem Inhaltsverzeichnis Dir weitergeholfen hat ;)

    Edit: Im Firefox wird Dein "Inhaltsverzeichnis" (nehme an das hast Du Liste genannt) nicht korrekt angezeigt.
    Die Links stehen alle rechtst irgendwo im Raum rum und erschweren das Lesen von "Letzte Beiträge" und "Letzte Kommentare"
     
    #9 Webghul, 30. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  10. LuNeX

    LuNeX Active Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft meinen Blog
    Das ist wohl doch nicht so einfach mit dem Inhaltsverzeichnis-Plugin.
    Ich weiss nicht warum, aber im FireFox wird es nicht richtig dargestellt.
    Ich habe mal einen Screenshot gemacht: Screenshot-Firefox
    Oben ist es ganz nach rectsverschoben in die Sidebar rein.
    Wenn man ganz weit runterscrollt wird es dann richtig.
    Auch wenn ich die Anzahl verringere bleibt das so.

    Im InternetExplorer 7 wird alles von Anfang an richtig dargestellt.
    Screenshot mit IE7

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und/oder ich ändern müßte?

    In meinem anderen Blog läuft alles sowohl mit FF, als auch mit IE7 problemlos
     
    #10 LuNeX, 30. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, da du mir geschrieben hattest, dass du es mit meiner Lösung weiterprobieren möchtest:

    Kopiere dir die page.php deines Themes und benenne die Kopie in liste.php um. Dann setze ganz an den Anfang dieser liste.php den Kommentarbereich:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann suchst du dir den "Loop" in dieser liste.php. Das ist der Teil, in dem die Beiträge ausgegeben werden. Im Default Theme sieht das so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der rot markierte Teil ist der komplette Loop. Diesen Teil ersetzt du mit dem restlichen Code aus meinem Beitrag weiter oben.
    Die komplette liste.php würde (im Default Theme - in deinem Theme sicherlich abweichend!) so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt legst du dir im Backend eine neue Seite an OHNE Inhalt an (nur Titel) und wählst unten (WP 2.5) bzw. rechts (WP 2.3.3 und älter) in der Box "Seitentemplate" das Template "Liste" aus und speicherst die Seite. Fertig.

    PS: Für genauere Hilfe benötige ich die page.php deines Themes.
     
  13. JinG

    JinG New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe mal alles so verfolgt und auch gemacht nur finde ich bei WP2.7 dieses sogenannte Seitentemplate nicht Oo wo hat sich das versteckt XD


    weiß einer nen tipp?
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Seitentemplate (du meinst sicher beim Schreiben einer Seite) nicht angezeigt wird, dann schalte mal kurz auf das Standardtheme und wieder zurück. Dann sollte es da sein. Manchmal klemmt das etwas. ;)
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    noch als Ergänzung: zu finden in der Box Attribute -> Template
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden