1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog offline - Permalinks funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pauLee, 1. Mai 2008.

  1. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meinen bestehenden Blog heute mal offline installiert, da ich mit ein paar Themes etwas rumexperimentieren will.

    Ich habe in der Datenbank auch die Adresse des Blogs von playboi blog auf localhost:8888/wordpress geändert. Der Admin-Bereich funktioniert vollständig, die Hauptseite des Blogs auch, nur die Einzelansicht der Beiträge nicht.

    Hat jemand eine Idee wo und wie ich das korrigieren kann?
     
  2. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem, bzw. welcher Server (Apache, IIS)?

    Richte ggf einen virtuellen Host ein, damit du den lokalen Blog unter einer URL ansprechen kannst. Du bist nicht auf ".com", ".de", ".org" usw. festgelegt; lokal kann es auch ".lokal" o.ä. sein. Wenn du keinen DNS-Server hast, dann trage den Namen und die localhost-Adresse in die "hosts"-Datei ein.

    So mache ich das unter Linux mit dem Apache, und es funktioniert wunderbar.

    Die einfachste Variante: Permalinks abschalten. Du sagst ja selbst, du willst mit Themes experimentieren.
     
  3. pauLee

    pauLee Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mein OS ist Mac OS X, ich habe mir MAMP installiert und dort läuft ein Apache.

    Aber wie du schon sagst, ich habe die Permalinks abgeschalten, sind nicht weiter wichtig, da ich nur rumspielen will.

    Was mir aber auffällt ist, dass die Performance nicht gerade berauschend ist. Der Seitenaufbau, egal ob Dashboard oder Blog-Index, dauert manchmal bischen sehr lange. Kann man da noch etwas tunen?
     
  4. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Man kann im Dashboard schon optimieren. Es ist nur nicht mehr ganz so einfach wie vor ein paar Versionen. ;) In der "wp-admin/index.php" habe ich bspw diese Zeilen auskommentiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann noch in "wp-admin/includes/dashboard.php" diese hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sehe ich im Dashboard nur noch die eingehenden Links.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden