1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von islands, 1. Mai 2008.

  1. islands

    islands Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem ich WP 2.5. einsetze kann ich keine Bilder mehr hochladen im Bereich 'Schreiben'. Ich muss das an anderer Stelle machen. Ich finde das umständlicher als vorher.

    Im Medienbereich wo sich die Bilder dann befinden kann ich keine Links mehr vorfinden die es zu dem Bild gibt. Ich fand das in der älteren Version besser, denn dort konnte ich auch den Link Thumbnail in Kombination mit Bild vorfinden.

    Mache ich etwas falsch oder ist dies bei euch auch so?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, kann man.
    Die vier Buttons über der eigentlichen Buttonreihe.
     
  3. islands

    islands Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kenne den Button.
    Dort kann man von der Festplatte hochladen, aber wo finde ich dann die Links zum Bild?
    Im Medienbereich finde ich lediglich das Bild und den Namen des Bildes.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf den button für bilder klickst gibt es im sich öffnenden layer lins einen menüpunkt mediathek, dort kannst du bereits hochgeladene bilder auswählen
     
  5. islands

    islands Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es hat funktioniert.
    Finde es aber weniger gelungen in der Handhabung als bei den älteren Versionen.
    Danke an Suedkind.
     
  6. islands

    islands Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen funktioniert es schon wieder nicht mehr.

    Wenn ich Bilder aus der Mediathek auswähle und diese Wahl abspeichere wird das geöffnete Bildauswahl-Fenster weiss und wenn ich es dann wegklicke steht kein Bild im Schreib-Editor.

    Ich habe es bereits mehrfach versucht.

    Gestern hat's zweimal geklappt und heute geht nichts mehr.
     
  7. Tobinger

    Tobinger Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe gerade Wordpress installiert und bin am Testen :)

    Bei mir kommt auch nur ein weisses Fenster, wenn ich ein Bild einbinden möchte :(
     
  8. sprinttom

    sprinttom New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir genauso (WP 2.5.1). Es lassen sich über die Mediathek keine Bilder in den Artikel einsetzen...Hab ich nun mit den Browsern Firefox, IE und Safari (jeweils in der aktuellsten Version) probiert...

    Ich benutze den img-Dialog und kopiere die Linkadresse aus der Mediathek da hinein...Ziemlich umständlich, aber das funktioniert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden