1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverses (Dateianhänge, Stylesheet)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von seppel, 1. Mai 2008.

  1. seppel

    seppel Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu hier und habe bereits die Möglichkeit der Suche hier im Board als auch per google genutzt, um zwei Fragen zu klären.

    Frage eins: Ich möchte, dass Dateianhänge(z.b.: PDF) die in einem Artikel oder in einer Seite integriert sind in einem seperaten Fenster und nicht in dem Fenster meines Blogs geöffnet werden. Eine Einstellung diesbezüglich habe ich leider noch nicht entdeckt.

    Frage zwei: Ich verwende das Theme "WordPress Default DE-Edition". Die Navigation befindet sich insofern auf der rechten Seite des Blogs. Ich möchte hier gern die Schriftgröße vergrößern, weil diese insgesamt recht klein wirkt. Die einzelnen Links, die hier als Navigation bezeichnet sind, beginnen jeweils mit <li class="page_item page-item-7"><a href="domainFACTORY - domainfactory......[...].
    Müsste ich dann in der css-Datei einen neuen Eintrag anlegen, der die Klasse page_item mit der von mir gewünschten größeren Schrift beschreibt?
    Oder ist das der klassische Holzweg?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße
    Sepp
     
  2. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    guck dir mal die sidebar-Einträge in der CSS an, ich glaub einer von denen ist das...

    Wg. der PDFs, setz das target auf blank bzw. auf deutsch bei der Linkeingabe "In neuem Fenster öffnen" auswählen
     
  3. seppel

    seppel Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Am Besten trägt man dies(abweichende Schriftgröße) unter

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nicht unter

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein.


    Ist es möglich, dass wenn PDF-Dokomente abrufbar verlinkt werden, diese mit einem PDF-Icon zu versehen?
     
  4. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ...dafür hab ich mal ein Plugin gesehen. Name fällt mir aber grad nicht ein. Google wird dir helfen!
     
  5. seppel

    seppel Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mit google bin ich da leider nicht weitergekommen.
     
  6. surfblog.de

    surfblog.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    nicht bös gemeint, aber du solltest an deinen google-skills arbeiten, die sind für WP enorm wichtig, bzw. vereinfachen dir vieles!

    mich hat es ca. 8s gekostet diesen link zu finden:

    Link Indication Plugin &mdash; Software Guide

    suchworte: 'wordpress link icon'
    zweiter treffer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden