1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login als Admin geht nicht mehr - "falscher benutzername"?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bichareh, 6. Mai 2008.

  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    ich habe mal eine kurze Supportanfrage an alle Wordpress “Profis” ;)
    Erst vor paar Tagen hab ich mir die neue Version 2.5 installiert, funktionierte bis heute Morgen auch alles bestens. Nun kann ich mich aber nicht mehr in den Adminbereich einloggen. Es zeigt mir “falscher Benutzername” an. Also hab ich mal in die Datenbank geschaut, dort sind auch keine User mehr eingetragen (weder admin, noch mein co-autor) wurde ich gehackt? Ein paar Kommentare sind auch verschwunden...

    Wie komme ich als admin wieder zu neuen zugangsdaten? Kann ich das in der Datenbank direkt machen? Wenn ja, wie?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen…Danke! :neutral:
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Führe folgenden Befehl in phpmyadmin aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann müsstest du dich mit
    admin // einneuespasswort

    einloggen können. Danach das Passwort ändern nicht vergessen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden