1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zu Akismet.com

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Goover, 7. Mai 2008.

  1. Goover

    Goover Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Ich versuche nun schon einige Zeit den API Schlüssel in der Konfiguration einzugeben, aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden...
    "Serverkonfiguration überprüfen..." :cry:

    :confused:

    In der Forensuche konnte ich bisher nur lesen, das man abwarten soll, evtl sei der Server down...
    Und man am WP keine Rechte vergeben muss...
    Aber die Serverkonfiguration überprüfen soll...
    Was ist damit gemeint? Was muss ich evtl. Wo ändern???

    Kann man den Key auch direkt in die Akismet.php unter Plugins eingeben?


    Mfg Jasmin *ratlos*


    *Mist , bin im Falschen Foren-Bereich gelandet*
     
    #1 Goover, 7. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es muss eine Verbindung von deinem Server zum Akismet-Server hergestellt werden können, damit die Kommentare auf Spam geprüft werden können. Manche Hoster (v.a. Freehoster) verbieten die dazu nötigen Funktionen aber. Dann funktioniert Akismet einfach nicht. Da kannst du nur den Hoster bitten die nötigen Funktionen freizuschalten oder den Hoster wechseln.
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Oder den Schlüssel direkt in die DB eintragen. Die Option befindet sich in der DB-Tabelle 'wp_options' und heißt 'wordpress_api_key'. Allerdings bräuchtest du natürlich Zugriff auf phpmyadmin...
     
  4. Goover

    Goover Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja haben Zugriff auf phpmyadmin..
    Werde dort mal nachsehen.. danke schön :)


    Und zum Hoster, Funpic... ka ob die das unterbinden...
     
  5. Goover

    Goover Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich in der tabelle WP_options nicht finden...
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird die Spalte wohl erst erstellt, nachdem man den Schlüssel eingegeben hat bzw. das Akismet-Plugin installiert wird. Also müsstest du sie manuell einfügen. :)
     
    #6 Alphawolf, 8. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  7. Goover

    Goover Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie und wo mach ich das denn?? :confused:
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Bitte erstmal die Regeln für FunPic studieren: -> Regelwerk

    Mit diesem Regelwerk und den Einschränkungen, die hier gelten, glaube ich kaum, das sie eine permanent anfallende Anfrage bei Aksimet zulassen.

    Wenn es schon nicht statthaft ist Ajax zu benutzen oder live Images Previews per PHP erstellen zu lassen, wirst du mit Aksimet kein Glück haben.

    Empfehlung: Providerwechsel (0,00€ muß ja irgendwo Beschränkungen haben)
     
  9. Goover

    Goover Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Das ein 0,00€ Anbieter Einschränkungen hat, weiß ich ... daher zahle ich bei meinem anderen Anbieter auch 9 Euro.., leider keine Datenbank inbegriffen...daher den Blog auf Funpic.....Später, wenn ich mich mit der Materie Internet, Blogs ,Homepages ,Anbieter etc. besser auskenne.. werde ich natürlich auch mehr Geld Investieren...
    Nur im Alter lernt man langsamer als im Jungen alter.. Kinder und Kindeskinder werden damit groß...Und wer sowas weder in Schule noch im Wohnzimmer gelernt hat, der fängt halt kleiner an :)

    So nun aber wieder zum eigentlichen Problem :)

    Was meinst du nun genau, das man mit Akismet kein Glück haben wird...
    Das es gegen die Regeln bei Funpic ist oder das es dort nicht geht... ???
     
  10. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also lesen und Beispiel Zitat aus den FunPic Regeln:
    Die werden es nicht zulassen, dass dein Server mit Akismet Server permanent kommuniziert, um jeden einzelnen Kommentar hinzuschicken und prüfen zu lassen !

    Einfach mal alles in Ruhe lesen und nachdenken.

    Ergänzung: Also für 6,99 € pro Monat (3 Monate gratis) kannst du bei 1und1 hosten lassen und bekommt 1 MySql DB und 2 Domains. Sind immer noch 2-3 € billiger als bei deinem anderen Anbieter aber mit DB. Wenn man sucht und nicht 1und1 will, findet man sicher auch brauchbare andere Hoster unter 9 € mit Datenbanken.
     
    #10 codestyling, 8. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  11. Goover

    Goover Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hm nunja...im Funpic-Forum habe ich dies gefunden......

    Oder

    Aber da es nun läuft und ich weiß wie es Funktioniert, kann mein Blog ja nun bald umziehen..
     
    #11 Goover, 8. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden