1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation: Nach Login - Fatal Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ronny, 10. Mai 2008.

  1. ronny

    ronny New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben eure Installation wie beschrieben druchgeführt.
    Die Installation scheint wohl auch zu funktionieren.
    Er legt die Tabellen in der MySQL Datenbank auch an.

    Nach der Installation werde ich gebeten Benutzername (admin) und das zufällig generierte Passwort einzugeben.

    Das mache ich auch.

    Danach bekomme ich eine komplett weiße Seite, mit einer Schwarzen Zeile:

    "Fatal error: Call to undefined function update_category_cache() in /mnt/web8/31/35/5521235/htdocs/wp-admin/admin.php on line 20"


    Was läuft da falsch?
    Kann mir einer Rat geben?

    Ich lade eben alle Dateien neu hoch und lösche die Tabellen aus der MySQL.
    Danach versuche ich erneut die Installation durchzuführen.



    //EDIT:
    Nach dem erneuten Hochladen der Dateien kommt jetzt an gleicher Stelle, anstatt obigem, diese Zeile:
    Fatal error: Call to undefined function wp_enqueue_script() in /mnt/web8/31/35/5521235/htdocs/wp-admin/admin.php on line 32
     
    #1 ronny, 10. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie lässt mich das vermuten, dass die Dateien beim Hochladen beschädigt werden oder einige Dateien fehlen. Eventuell solltest Du ein anderes FTP-Programm ausprobieren. SmartFTP funktioniert bei mir z.B. recht gut.
     
  3. ronny

    ronny New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So wie du vermutest war es auch.
    Nachdem ich die 2te "andere" Fehlermeldung bekommen habe, war das auch mein erster Gedanke.
    Also hab ich mal die Dateien unter die Lupe genommen, bzw. den upload von flashfxp

    Es wurden immer wieder mal, Dateien mit 0 Byte geschrieben, also nur der Dateiname erzeugt.
    Das war auch der Grund der Fehlermeldungen.

    Kein FlashFxp Problem, sondern ein Leitungsproblem!
    Früher lief alles, darum ging ich auch davon aus, dass es auch diesmal alles funktioniert und ein Uploadfehler ausgeschlossen ist. Dem war wohl nicht so.

    Naja, ich hab ein wenig an meinen Netzwerkeinstellungen gespielt und schon lief alles wieder richtig.

    Wordpress läuft schon seit ca 1 Std. nach meiner Hilfeanfrage hier im Forum.
    Bin nur leider jetzt erst dazu gekommen den Stand der Dinge zu erneuern.

    Danke für die Hilfe trotzdem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden