1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildpfade ändern von "wp-content/uploads/" zu "wordpress/wp-content/uploads/"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von _Paul_, 12. Mai 2008.

  1. _Paul_

    _Paul_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin kürzlich mit meinem Blog umgezogen und habe den Content per DB-Import mitgenommen. Nun ergibt sich aber folgendes Problem:
    Mein alter Blog war im Hauptverzeichnis installiert, demzufolge habe ich bei Bildern und internen Links immer "/wp-content/uploads/Jahr/Monat/Bildname.Dateiendung" angegeben. Mein neuer Blog ist in einem Unterverzeichnis angelegt, so dass die Bilder nun natürlich nicht angezeigt werden. Ich kann zwar manuell für jedes Bild die Adresse in "/wordpress/wp-content/uploads/Jahr/Monat/Bildname.Dateiendung" ändern, allerdings scheue ich mich ein bisschen vor der Arbeit... Es sind mehr als 1000 Bilddateien, da würde das ewig dauern.

    Gibt es da vielleicht mittels eines Plugins oder durch einen DB-Eingriff die Möglichkeit, das schneller und vor allem komfortabler zu machen?

    Danke bereits im Voraus für die Hilfe :)
    Schönen Pfingstmontag,

    Paul
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe direkt im MySQL-Dump "Suchen und Ersetzen" gespielt :roll:

    Nur bei mir waren die Uploads vorher noch in monats- und jahresbasierten Ordnern. Diese habe ich alle einzeln in den Ordner "images" kopiert (also keine monats- und jahresbasierte Ordnung mehr). Die Bilder usw. werden auch richtig angezeigt in den Beiträgen und in der Mediothek. Aber jetzt erscheint über den geänderten Uploads (Bildern) folgende Fehlermeldung: "Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web3/html/wp-includes/media.php on line 264"

    Wie gesagt alles funktioniert nur diese Fehlermeldung erscheint. Woran kann das liegen? (WP 2.5.1)
     
  4. _Paul_

    _Paul_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden