1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grössere Texte lassen sich nicht posten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von domicilio, 14. Mai 2008.

  1. domicilio

    domicilio Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich versuche einen sehr sehr großen Text zu posten erscheint folgende Meldung...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber sonst klappt alles wie gewöhnlich. Was mache ich falsch, oder gibt es eine Beschränkung auf Textlänge?
    Ich will Textübersetzungen posten und die sind nun mal etwas länger...

    Liebe Grüße
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist denn Dein Text? D. h. wieviel Zeichen beinhaltet dieser (inkl. HTML etc.)? Dies kannst Du mit Hilfe von Word herausfinden.
    Und wie sieht es mit der Dateigröße aus? Vielleicht liegt es ja auch daran.

    VG Elke
     
  3. domicilio

    domicilio Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ca. 7000 Wörter wären es zum Beispiel.

    welche dateigrösse meinst du? die von Word? das ist doch prinzipiell egal in welchem format es ist. es ist ja nur text...oder nicht?
     
  4. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich sprach nicht von Wörtern, sondern von Zeichen. :D

    Handelt es sich wirklich nur um Text, oder sind in dem Beitrag auch noch Bilder, Videos enthalten.
    Speichere Deinen Beitrag in einer txt-Datei (nicht Word, sondern einen Editor benutzen) ab und schaue dann nach, wie groß diese Datei ist.

    VG Elke
     
  5. domicilio

    domicilio Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    41kb ist die datei gross

    wenn ich von text rede dann meine ich auch text ;) also keine bilder, keine videos, keine sounds, keine animationen....nur text
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Und um wieviel Zeichen handelt es sich nun???
    Oder ist das ein Geheimnis?

    VG Elke
     
  7. domicilio

    domicilio Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. Wo finde ich die ZEICHEN denn raus??
    2. Wieso ist das so wichtig zu wissen wieviel Zeichen es sind, wenn ich von 7000 Wörtern rede. Da kann man sich doch denken das es ca. 10.000-15.000 Zeichen oder mehr sind?
     
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum, dass Deine Wörter aus nur 1-2 Zeichen (inkl. Leerzeichen und Punkt, Komma, etc.) bestehen.
    D. h. bei 7000 Wörtern kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Du an die Grenze der Belastbarkeit kommst. D. h. es gibt Feldtypen, die nur eine max. Anzahl von Zeichen aufnehmen können, z. B. ungefähr 65.500 Zeichen. Um herauszufinden, ob Du diese magische Grenze überschreitest, brauche ich die Angabe in Zeichen und nicht in Worten.
    Alles klar?
    Du kannst natürlich das Ganze auch abkürzen und den Text teilen. Wenn es dann funktioniert, liegt es vielleicht tatsächlich an der Länge des Textes. Vielleicht aber auch nicht.

    Solltest Du Word haben und weiterhin an der Lösung Deines Problems interessiert sein, dann werde ich Dir morgen gerne verraten, wie Du es anstellst, die Anzahl der Zeichen zu ermitteln.

    VG Elke
     
    #8 redcat63, 15. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 65535 Zeichen im Textarea ist ein Märchen :)
    Im Plugin Editor kannst du das Google Sitmap Plugin bearbeiten (falls du es installiert hast natürlich nur), das aus mehr als 3900 Zeilen PHP Code besteht und mehr als 150kByte also rund 150000 Zeichen besteht.
    Und das ohne Probleme.

    Das ist es nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das er es nicht im Editor einklebt sondern anderswie postet...:confused:
     
  10. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe zu, dass ich auch dann und wann schon mal an das Textarea gedacht habe, aber ich meine das Feld in der Datenbank, das m. E. nur eine bestimmte Zeichenanzahl aufnehmen kann. Um wie viele es sich dabei handelt, dass müsste einer von uns noch in Erfahrung bringen. ;)

    VG Elke
     
  11. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link zu MySQL 5.1 Referenz -> MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 11.5 Speicherbedarf von Spaltentypen

    Du suchtest ja die Größe er column "post_content", die ist als longtext definiert. Somit gilt als Größe:
    Da passt auch auch ganzes Buch rein :D
    Es könnte aber sein, das sein Hoster ein Uploadbeschränkung hat (Stichwort: funpic) und das deswegen nicht geht.
     
  12. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so aus der Luft gegriffen und um alle Eventualitäten auszuschließen:
    Könnte der WYSWYG-Editor ggf. Schwierigkeiten machen? Oder ist das auch ein Märchen? Ich liebe Märchen. :D

    VG Elke
     
  13. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das liesse sich einfach testen, indem er auf HTML umschaltet, <pre> Hier der riesige Text </pre> eingibt und speichert. Wenn das auch nicht geht, dann ist's nicht der Visuelle Editor.
     
  14. krysis

    krysis Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich hab ein ganz ähnliches - wenn nicht das gleiche Problem.
    Jedenfalls fing es mit einem anderen Phänomen an, weshalb ich anfangs nicht nach einem Problem mit der Anzahl der Zeichen gesucht habe und deshalb einen eigenen Thread eröffnet habe.

    Auch wenn's doppelt gemobbelt ist, hier noch mal kurz eine Zusammenfassung:

    Ich hatte nach (so glaub ich zumindest) der Umstellung von WPMU 1.3.3 auf 2.6 ein Problem mit dem Hinzufügen von Usern zu einem Blog. Ich bekam auch einen 403.

    Als ich vor ein paar Tagen einen längeren Artikel speichern wollte bekam ich ebenfalls einen 403. Nach dem entfernen von ein paar Links klappte es aber wieder, weshalb ich nicht von einem Problem mit der Zeichenanzahl ausging.

    Jetzt eben habe ich gemerkt, dass ältere Artikel (von vor der Umstellung) nicht mehr angezeigt werden - also nur der Text erscheint nicht. In der DB ist er aber noch drin. Der Text kommt weder im Admin- noch im Blogmodus.

    Das MySQL Handbuch verrät, dass es wohl nicht am Feldtyp longtext liegen kann, hat aber eine interessante Anmerkung:
    Das komische an der Geschichte ist aber, dass ich diese Artikel ja aber bereits eingestellt hatte - und diese auch funktioniert haben.
    Was ist seitdem geschehen?

    • Hat mein Hoster mich beschränkt?
    • Oder liegt es an meinem WPMU Update? Ich habe seitdem von 1.3.3 auf 2.6 und dann auf 2.6.1 upgedatet. Interessanterweise hatte ich die ersten Probleme (soviel ich noch weiß) auch erst ab 2.6 (siehe anderer Thread)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden