1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

KMZ-Datei hochladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kroder, 16. Mai 2008.

  1. kroder

    kroder Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine .kmz-Datei hochladen, da ich einem Reisebericht die besuchten Orte in diesem Google Earth-Speicherformat anhängen will.

    Wenn ich die Datei hochladen will, erscheint der Hinweis:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Welche Sicherheitsrichtlinien sind denn hier gemeint? In der .htaccess-Datei habe ich kmz-Dateien explizit zugelassen. Ist hier noch eine WP-Schraube im Spiel? Falls ja, wo müßte ich an ihr drehen?

    Besten Dank für Tips!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, da funkt dir WP dazwischen. Ich glaube die Liste der erlaubten Dateitypen findet sich in der /wp-includes/functions.php, Funktion wp_check_filetype. Bei WP 2.5.1 ab Zeile 1214.
     
  3. kroder

    kroder Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es gerade auch gesehen, danke :)
    Es ist die functions.php ja.

    In der
    function wp_check_filetype

    muß die Dateiliste ergänzt werden um die Zeile:

    'kmz' => 'application/vnd.google-earth.kmz',

    Beste Grüße :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden