1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cformsII Design Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cester, 17. Mai 2008.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe in meinem WordPress das Plugin cformsII aktiviert. Das Design hab ich soweit auch angepasst.

    Nun habe ich noch ein kleines Problem:
    Die Box bzw. das Feld in dem das Kontaktformular erscheint, hat einen leicht blauen Hintergrund (siehe hier Pascal Klingler » Kontakt).

    Wo kann ich diesen transparent oder weiß machen? Vielen Dank für eure hilfe...
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In deiner style.css findest du folgende Angabe (Zeile 138):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daher kommt die Hintergrundfarbe.

    Du kannst den Wert entweder hier ändern. Dann werden natürlich auch alle anderen Formulare auf der Seite beeinflusst, hab jetzt nicht geguckt wo das überall Auswirkungen hat.
    Oder du gibst dem cfrom-Formular explizit einen transparenten Hintergrund - in der minimal.css in Zeile 6 kannst du den Wert überschreiben.
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke... hab die ganze Zeit nach einem Wert in der minimal.css gesucht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden