1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Fold-category-list.php

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von knacht, 17. Mai 2008.

  1. knacht

    knacht Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe für meinen Blog geplant Kategorien nach folgendem Schema aufzubauen

    1. Oberkategorie
    1.1 Unterkategorie
    1.2 Unterkategorie 2

    2. Oberkategorie
    2.1 unterkategorie

    usw...

    Genauer gesagt soll nur die Oberkategorie angezeigt werden und nach Klick die Unterkategorien

    Mit der Suche hab ich folgendes gefunden Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin

    Heruntergeladen,installiert und unter Plugins aktiviert. Allerdigns hat sich nix geändert.

    Muss ich da noch was ändern oder wird mein Theme nicht untersützt???

    Theme ist GreyIdea 1.1 was allerdings Widgets unterstützt

    Danke im Vorraus
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung gelesen?
    Wenn du Widgets verwendest, dann musst du allerdings in der wp-includes/widgets.php die Zeile tauschen, nicht in der sidebar.php. Und gut merken, was du da gemacht hast, weil die Datei bei WordPress-Updates wieder überschrieben wird.
     
  3. knacht

    knacht Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah muss ich überlesen haben danke schonmal.

    Hab jetzt aber glecih das nächste Problem:

    Wie bekomme ich den die Kategorie "Kategorien" aus der Spalte. Also nur des untere?

    Siehe Bild (mit dem Punkt davor)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Könnte ne Oberkategorie sein. Mehr kann ich aber ohen Link oder zumindest Backend-Screenshot (der Kategorieverwaltung) nicht sagen.
     
  5. knacht

    knacht Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild und Link als PN. Wäre für Hilfe sehr dankbar

    [​IMG]
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Link kann ich mir ausnahmsweise mal nicht viel nehmen. ;) Schick mir doch mal bitte den entsprechenden Abschnitt aus der sidebar.php
     
  7. knacht

    knacht Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast Pn :|
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Theme so geheim, dass du die per PM verschicken musst? ;)
    Ändere mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bzw., falls du Widgets nutzt (geht aus dem Quellcode nicht eindeutig hervor u. ich kann mir das Theme grade nicht installieren) an der weiter oben im Thread genannten Stelle in der widgets.php
     
  9. knacht

    knacht Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das änder dann funktionier das plugin nicht mehr...

    Verdammt es muss doch dafür irgendwie ein Lösung geben
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir um den Argumentenstring, dort soll das "&title_li=" rein. Ob die Funktion jetzt wp_list_cats(), wp_list_categories() oder wswwpx_fold_category_list() heißt ist dabei völlig egal. Oder was meinst du mit "dann funktioniert das Plugin nicht mehr"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden