1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar -please help-

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von suncruise, 20. Mai 2008.

  1. suncruise

    suncruise Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blogger =)

    Ich habe ein Problem mit der neuen Version von WordPress. Ich versuche es mal genau wie möglich zu erklären!

    Ich habe ein Theme installiert bei welchem ich in der WordPress Version 2.3.3. noch die Sidbar mit Widgets ändern und bearbeiten konnte (also das Drag & Drop) nun habe ich die neue Version von WordPress 2.5.1. installiert und habe auch das selbe Theme und alles kann aber die Sidebar nicht anpassen mit den Widgets so wie ich es gerne hätte. Weil wenn ich da auf "Speichern" klicke wird zwar eine neue Seite geladen aber da kommt denn "Not Found...." und ich weis nicht woran das liegen könnte, kann mir da wer helfen? Das wäre super nett.



    Mit freundlichen Grüßen
    Suncruise
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann versuche eine aktuelle Version deines Themes zu bekommen oder ein anderes zu nutzen, das wäre die einfachste Möglichkeit.
     
  3. suncruise

    suncruise Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon versucht aber egal welches Theme ich nehme.... bei jeden Theme kann ich nichts ändern an der Sidebar. Wo findet man die Theme die auf der neuen Version basieren?

    Im Theme-Editior da kann ich in der Sidbar.php Datei was ändern und entfernen aber ich weis den "Code" nicht zum Beispiel für einen Kalender oder so...
     
    #3 suncruise, 21. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  5. suncruise

    suncruise Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    es ist bei alles themes so! Auch bei denen die kürzlich aktualisiert worden sind! Liegt das nun an mir oder an WordPress 2.5.1. ?
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich an dir, weil auf anderen Domains läuft WP ja :mrgreen:,
    Link zu deinem Blog:confused:
     
  7. beatus

    beatus New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dasselbe Problem

    Es liegt nicht an Dir! Nach dem Upgrade auf WP 2.5.1 habe ich dasselbe Problem und zwar mit ALLEN Themes, welche vorher einwandfrei funktioniert haben. siehe mein posting:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/35686-widgets-sidebar-problem.html

    Weiss niemand Rat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden