1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Ausführen der wp-admin/install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vierfarbform, 25. Mai 2008.

  1. vierfarbform

    vierfarbform Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich versuche gerade Wordpress zu installieren und komme hier nicht weiter. Also ich habe die Parameter meiner DB in die wp-config.php eingegeben. Jetzt soll ich ja laut Anleitung die /wp-admin/install.php öffnen, nur dann
    kommt die folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.
    • Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?


    Ich verwende eine MySQL-Datenbank Version 5.

    Danke im voraus!

    Tim
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung ist eindeutig und erklärt alles. Also beachte doch bitte was dort steht.
     
  3. vierfarbform

    vierfarbform Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die schnelle Antwort.

    Das habe ich natürlich gemacht.

    Passwort und DB-Name stimmen.

    Der Webserver ist eingeschaltet, das habe ich getestet, indem ich das DB-Konfigurationsprogramm geöffnet habe.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Zugangsdaten scheinen eben nicht zu stimmen, sonst würde die Fehlermeldung nicht kommen.
    WP will dich ja nicht einfach grundlos ärgern.
     
  5. vierfarbform

    vierfarbform Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt läufts!!! Ich musste 'localhost' gegen die IP des Servers austauschen. Danke Jottlieb!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden