1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anderer Header für eine bestimmte Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pixelgirl, 25. Mai 2008.

  1. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zu diesem Thema schon das eine oder andere durchsucht und folgenden Code zusammengebastelt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun kommt aber ein Parse-Error, wenn ich es in die header.php einfüge. Habe ich mich nur irgendwo vertippt, oder ist der ganze Code verkehrt?

    LG,
    pixelgirl.
     
  2. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt doppelte Anführungszeichen ". Deine Strings aber auch. Das heißt, du musst entweder per \" eine Maskierung durchführen,
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder du nimmst das einfache Anführungszeichen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    hey, das ist ja super! wusste garnicht dass das auch möglich ist.
    kann mir jemand freudlicherweise einen link zu so einer seite geben, würde es mir gerne ansehen.
     
  4. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke!! Es geht! *freu* Hier der echte Code zu dieser Seite:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mich noch etwas wurmt, sind die Klassen für die Blogdescription. Wenn Ihr mal links oben schaut, kommt die Description noch ein mal. Wie kriege ich die da weg? Denke mal, irgendwo ist ein </div> zu viel oder zu wenig. Weiss jemand mehr?

    LG,
    pixelgirl.
     
  5. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Liegt eigentlich auf der Hand:

    Zweimal "description". In der ersten Zeile die aus den Optionen von WordPress, darunter deine eigene. Wenn das auch abhängig von der Kategorie sein soll, dann musst du anders klammern:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Huhuuu,

    es geht jetzt. Ich habe abet die bloginfo('description') rausgenommen weil es gezickt hat und habe es hartkodiert. Vielleicht kann noch einer sagen, wie man das einfügen kann, im konkreten Fall würde es für die 1. if-Anweisung gelten. Hier nun der vollständige Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Code wird man sicherlich auch für Pages verwenden können, also z. B. (is_page) statt (is_category).

    LG,
    pixelgirl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden