1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was hat Wordpress gegen CSS-Tags?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von deffkryz, 25. Mai 2008.

  1. deffkryz

    deffkryz New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe schon einige Einträge in meinem Blog - defchris’ Meinung - meine Stimme - geschrieben, doch immer wieder verwundert mich WordPress damit, dass es sauberes CSS aus den Formatierungen wegschmeißt und dann solche unsinnigen Konstruktionen wie:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    von ursprünglich

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    übrig lässt.

    Als Theme verwende ich "Stardust v1.0 - DE von Tommaso Baldovino" mit den Übersetzungen von Schwarze Dame und selbst modifizierten Grafiken (nur Farbtonkorrekturen von rot auf cyan oder grün)

    Installierte Plugins sind:
    • Akismet 2.1.5
    • Hello Dolly 1.5 (deaktiviert)
    • Math Comment Spam Protection 2.2 (deaktiviert)
    • TinyMCE Advanced 3.0.1
    • Video Bracket Tag
    Habe ich etwas in FAQ und Handbüchern übersehen, die mir aufzeigen, wie ich ich das Verhalten beheben kann? Denn mit Kubrik ist es keinesfalls besser bestellt, was den Textprozessor angeht.

    Oder hat jemand ein anderes 2-Spalten-Theme zu bieten, mit dem ich Bilder frei anordnen kann?
     
    #1 deffkryz, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    wo steht auf deiner seite ursprüglich der html code oder wo sollte der stehen?
    wenn du den über den editor eingefügt hast ist es fast klar, da der meinen erfahrungen nach so gut wie jede formatierung ignoriert.
     
  3. deffkryz

    deffkryz New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich im Quellcode-Editor

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebe, dann wird der Text korrekt zentriert ausgerichtet.

    Was wäre außerdem dann der Sinn in solchen Plugins wie dem "TinyMCE Advanced", das ja CSS einsetzt um Textstellen und Bilder zu formatieren und zu positionieren?
     
  4. frabchie

    frabchie Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei Inline-Styles ist style="text-align: center;" correct. Align="center" ist in XHTML 1.0 strict nicht valide.

    Allerdings würde ich den TinyMice abschalten, wenn ich direkt Quelltext schreiben möchte und auch WP verbieten meinen Quelltext zu editieren. Dann kann so etwas nicht vorkommen.
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    das wollte ich dir auch gerade vorschlagen. der editor(bei mir) löscht meine ganzen css angaben wenn ich den beitrag mit dem visuellen editor öffne und wieder abspeicher. also am besten abschalten!
     
  6. deffkryz

    deffkryz New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das Abschalten des WYSIWYG-Editors bzw. von TinyMCE hat schon mal rein gar nichts gebracht, und Optionen um Wordpress zu verbieten meinen Quelltext zu verändern finde ich nirgends bzw. sind schon abgeschaltet: "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." - ist abgeschaltet, andere Optionen sind keine vorhanden.

    Dass die Site nicht nach XHTML 1.0 Strict nicht valide ist, interessiert mich auch grade mal überhaupt nicht, Transitional reicht mir und offenbar auch Wordpress, weil als DOCTYPE Transitional angegeben ist.

    Den modifizierten Tomassi-Skin habe ich übrigens abgeschaltet, weil der offenbar versteckte Werbung enthielt.

    P.S.: Ihr redet hier mit jemandem, der sich mit der Konfiguration von Wordpress eher weniger auskennt. Wäre nett, wenn ihr mir verraten könntet, wo genau ich ansetzen soll.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der DOCTYPE wird im Theme festgelegt. Nicht WP meint dass Transitional reicht, sondern das verwendete Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden