1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template "Beauty Poem" Widgetfähig machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bichareh, 27. Mai 2008.

  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte das Template "Beauty Poem" widgetfähig bekommen, allerdings OHNE Verlust des Designs. Geschaut habe ich schon reichlich im Netz, aber nichts gefunden was mir hilft, da es anscheinend speziell für dieses Theme noch sehr spezieller Anpassungen bedarf.

    Links sind als Standard die Kategorien defininiert sowie das Archiv. Rechts ist Blogroll und Meta. Auf beiden Seiten sind diese Widgets jeweils mit einem schicken Bildchen, wo der Titel drin steht, gekennzeichnet.

    Ich möchte aber das Blogroll sowie Meta komplett wegbekommen, und stattdessen andere Widgets einfügen, wie Adsense Werbung oder Latest Comments. Wobei wir auch schon beim Thema wären...

    1. Das Theme scheint noch nicht 100% Widgetfähig zu sein, im Backend steht das Widgets im Theme nicht unterstützt werden.

    2. Kann mir jemand helfen wie ich das Template widgetfähig bekomme? Ich benötige auch Hilfe beim definieren und einfügen der neuen Widgets. WIe gesagt, das Design der Widgets soll wie bei den Kategorien sein, also auch mit so einem Bildchen das kennzeichnet wie das Widget heißt (das muss ich natürlich selbst auf das jeweile Widget anpassen, vom Namen her).

    PS: Hab leider wenig Ahnung von php, html usw., deswegen frag ich hier lieber die geballte Kompetenz. ;)

    Die functions.php, sidebar.php, right sidebar.php und die style datei habe ich mal gezippt und auf den Server geladen. Ich hoffe jemand kann etwas damit anfangen und mir helfen ^^

    beautypoem.zip

    Danke!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, ich hab jetzt versucht per Hand ein Widget einzufügen, und zwar testweise einen Werbebanner. Hat auch soweit ganz gut geklappt, nur ist der Banner nicht mittig gesetzt (krieg ich auch noch selbst hin denk ich).

    Ansicht der Seite

    Unter dem Widget "Blogroll" ist noch als grafisches Gestaltungsmittel so eine gif-datei angehängt, damit die einzelnen Widgets nicht so aneinander kleben. Das hätte ich gern auch unter "Meta" und "Werbung", wie stell ich das an?

    Und wie bekomme ich es hin, das ich die Widgets auch im Backend verändern und hinzufügen kann? Ich hatte es schon soweit das ich wenigstens in die Widgets Ansicht komme, aber wenn ich dann Widgets im Backend hinzufüge, zeigts die auf der Seite selbst nicht an.

    Hier mal der code der style datei für die rechte sidebar...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Bichareh, 28. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2008
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    @Bichareh:
    Bitte NICHT die Zitatfunktion nutzen um damit Code zu markieren! Dafür gibt es drei extra Buttons, direkt daneben.
     
  5. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ok, sorry ^^

    also ich hab es jetzt hinbekommen die similar posts, und tag cloud einzufügen. Nur leider ist es so gar nicht ans Design jetzt angepasst. Wie mach ich das? In der right_sidebar.php stehen die beiden Widgets ja auch nicht drin irgendwie ^^

    es sieht nun so aus... KLICK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden