1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von apollon, 9. Januar 2005.

  1. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, einen schönen Sonntag.

    Ich habe folgendes Problem: In den Optionen habe ich aufgrund von Kommentar-Spam die Zeile

    muss ein Administrator den Kommentar genehmigen (unabhängig von allen folgenden Auswahlen)

    ein- und später wieder ausgeschaltet. Trotzdem muss ich alle Kommentare manuell freigeben. Was kann ich tun, damit die Kommentare wieder direkt sichtbar werden?

    Ich habe übrigens das Plugin "Kitten's Spaminator" aktiviert. Auch wenn ich dieses deaktiviere oder ganz lösche, verändert sich an dem beschriebenen Sachverhalt nichts.

    Kann man das direkt in der Datenbank irgendwie verändern? Scheinbar wird der Schalter in den Optionen bei einem anderen Zustand irgendwie nicht aktualisiert. Hat jemand einen Tipp?

    Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schon gestellt, leider aber auf diesen Teil keine direkte Antwort erhalten.

    Vielen Dank.

    Gruß
    apollon
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    mmh ... per MySQL-Statement liesse sich der flag in allen artikeln sicher entsprechend setzen, wobei ich dir das enbtsprechende statement nicht schreiben kann

    insgesamt klingt es ja nach einem bug, hast du schon bei wordpress.org mal nachgefragt / nachgeschaut?
     
  3. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Bug möglich

    Ja, es könnte ein Bug sein. Leider spreche ich aber kein englisch und komme dadurch bei Wordpress.org nicht weiter.

    Tja...

    Danke und Grüße
    apollon
     
  4. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Lösungsansatz?

    Also, soweit ich es verstehe, befaßt sich dieser Artikel mit meinem Problem. Leider verstehe ich nur wenig.

    http://wordpress.org/support/topic.php?id=19076

    Es scheint in der Tat ein Bug zu sein, der sich vielleich mit dem Update beheben läßt. Das Update werde ich allerdings nicht durchführen. Dafür sind mir die Änderungen nicht umfassend genug.

    Ich habe aber jetzt herausgefunden, wie sich die Sache lösen läßt. Ich habe die komplette Spam-Word-List gelöscht und nun funktioniert die Einstellung wieder. Ich habe danach probiert, den Inhalt der Liste wieder einzuspielen. Dann ging wieder nichts. Ich probiere also jetzt mal aus, ob ich aufgrund des Spam-Plugins den Hauptteil der Spam-Attacken abwehren kann. Ansonsten muss ich halt wieder sperren.

    Danke.
    Gruß
    apollon
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau mal, ob in deiner blcklist irgendwo eine leerzeile ist, das hat zumindest bei dem ersten in dem von dir erwähnten thread das problem behoben
     
  6. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Keine Leerzeilen

    Ich habe die Liste kontrolliert und zwischendrin keine Leerzeilen gefunden. Jetzt habe ich die Liste von Perun kopiert und eingefügt. http://wiki.wordpress.org/SpamWords
    Nun geht's. Vielleicht war meine Liste auch nur einfach zu lang geworden??


    Nochmal vielen Dank.

    Gruß
    apollon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden