1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php - sidebar auf anderer seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thoor, 30. Mai 2008.

  1. thoor

    thoor Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, das ColdBlue Theme an meine Bedürfnisse anzupassen. Unter anderem ist die Sidebar in meiner Änderung links und nicht rechts angeordnet. Leider gelingt es mir nicht, die functions.php Datei dahingehend zu ändern, daß die Sidebar links erscheint.

    Bin leider nicht allzusehr in PHP fit, hat vielleicht jemand ne Idee für mich?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen kannst du das per CSS ändern. Eventuell musst du den Aufruf der sidebar.php in den anderen Template-Dateien noch ändern, falls es mit CSS alleine nicht zufriedenstellend geht. Mit PHP hat das nichts weiter zu tun.
    (Die functions.php wird nur für die Widget-Fähigkeit benötigt, mit der Anzeige der Sidebar an sich hat die nichts zu tun.)
     
  3. thoor

    thoor Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marX,

    sicher? also eigentlich ist die Sidebar auf allen Seiten mit CSS richtig positioniert.

    Nur wenn ich eben die online Suche bemühe und ne Fehlermeldung mittels der functions.php erhalte, ist die sidebar falsch platziert. Dachte, daß es an der functions.php liegen müsste?
     
    #3 thoor, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Welche Template-Datei hast du bisher bearbeitet? Nur die index.php? Oder hast du auch die search.php (für Suchergebnisseiten) bearbeitet?
     
  5. thoor

    thoor Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wars :D Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, daß es an der search-datei liegt ....

    Manchmal ist man aber auch wie vernagelt .... Ich Trottelchen :???:

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden