1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug + neue Domain - Vorschaubilder Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ALiEn, 1. Juni 2008.

  1. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit einem WP 2.5.1 Blog auf einen neuen Server umgezogen. Die Domain hat sich auch geändert. Im SQL-Dump habe ich alle Pfade usw. angepasst. Es Funktioniert auch alles. Nur es werden keine Vorschaubilder mehr in den Posts angezeigt (Jetzt wird das Originalbild angezeigt). Und in der Mediathek erscheint ein Fehler:

    Warning
    : Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web16/html/wp-includes/media.php on line 264 (Bild)

    Habe schon alles ausprobiert... Die IDs in den Tabellen sind genau gleich wie auf dem alten Server... Im Ordner sind die Vorschaubilder auch vorhanden:

    10-country-fest-10-150x150.jpg usw.

    Wenn ich ein neues Bild hochlade gibt es keine Probleme.

    Wie bekomme ich es jetzt wieder hin das die Vorschaubilder wieder funktionieren?
     
  2. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden!

    So sieht der SQL-Eintrag für die Fehlerhaften Bilder aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Auszug habe ich mit einem neu hochgeladenen Bild verglichen und festgestellt das außer der Größenangaben, Pfad, Dateiname usw. nur ein Eintrag bei "ALLEN" (anscheinend doch nicht bei allen) Bildern anders ist:

    ....s:4:"file";s:50:"/var/.....

    Bei den neu hochgeladenen Bildern ist der Wert s:50 auf s:49 ???!!!
    Wenn man jetzt bei "allen" Bilder s:50 durch s:49 ersetzt funktioniert alles!?

    Weiß jemand was das s:** bedeutet ?

    Ich schreibe jetzt ein kleines php Script was die Einträge automatisch ersetzt... bei über 400 Bildern dauert das zu lange um es manuell über z.B. phpmyadmin zu machen.


    -----
    Edit: Irgendwie hat Wordpress da ein Zahlendreher drin... die SQL-Tabelle auf den alten Server sieht genau so aus wie auf dem neuen! Vielleicht liegt es an unterschiedlichen php Versionen... oder an Linux - Windows (Alter Server Windows neuer Linux).

    -----
    Edit2: Habe jetzt bei allen nicht funktionierenden Bilder s:** - 1 genommen. Jetzt funktioniert alles (bis jetzt ;) )
     
    #2 ALiEn, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden