1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

meineDomain.blogspot.com

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gandalfine, 3. Juni 2008.

  1. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    es geht umfolgendes Problem. Ich habe mit Wordpress eine website erstellt, die nicht direkt als Blog genutzt wird. Nun habe ich festgestellt, dass unter meine Domain.blogspot.com ein Artikel aus meinem Blog angeziegt wird und auch ein Headerbild integriert worden ist. Wie kann man denn sowas verhindern. Oder wird das durch die Installation von Wordpress automatisch erzeugt?

    Es ärgert mich, dass ich auf diese Darstellung gar keinen Einfluss habe.

    Gandalfine
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Garnicht.
    (Oder den Blog offline nehmen).

    Nein.


    PS: Warum nennst du hier nicht die URLs um die es geht? Sonst kann man nur vermuten dass es sich hier um Contentklau handelt.
     
  3. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist ganz und gar nicht der Fall. Ich habe die Seite nicht für mich erstellt. Ich denke, es sollte auch jedem selbst überlassen bleiben, inwiefern er seine Anonymität im Internet wahren möchte. - was schwirig genug ist. Da muss nicht unbedingt etwas Böses dahinterstecken.

    Ich hoffe, Deine Frage ist damit geklärt. Was Google angeht, ärgere ich mich zunehmend über seine "Gefräßigkeit".

    Man darf zum Beispiel keine fremden Websites ohne Erlaubnis in einem Framset öffnen aber Google darf einfach sich Text und Bild aus einer Homepage nehmen und seinem eigenen Rahmen vorstellen.

    Gandalfine
     
  4. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich noch eine andere Vermutung. Offenbar hat blog.spot.com eine meiner "Seiten" (kein "Beitrag") als Feed integriert. Obwohl ich alle Feeds mit robots.txt für googlebot gesperrt habe. Vielleicht läßt sich ja Blogspot.com von robots.txt nicht beeindrucken.

    Mmmhh, Am liebsten würde ich die Feeds ganz abstellen.

    Gandalfine
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage deshalb nach der URL, weil man sich nur damit ein eigenes Bild machen kann. Denn oft erlebt man es, dass Formulierungen unvollständig und missverständlich sind.

    Ohne also beide Sachen gesehen zu haben, muss ich mich also auf das verlassen, was du schriebst. Und das ist mir eigentlich zu wenig um darauf eine Aussage treffen zu wollen.

    Der Googlebot ist ja nicht Blogspot.
    Zum Feed: Schau mal was passiert, wenn du bei Einstellungen > Lesen eine 0 einträgst bei Newsfeeds zeigen die aktuellsten Artikel .
    Wobei ich aber gerade nichtmal weiß, ob Seiten überhaupt als Feeds abrufbar sind.
     
    #5 jottlieb, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    magst Du privat sein, mußt Du alle Feeds abstellen,

    die robots.txt ist nur für (seriöe) Suchmaschinen von Belang-bedeutet aber nur, dass sich die Suchmaschine dran hält,

    wenn wer deinen Beitrag verlinkt, dann findet man ihn dennoch, nur Google hat die Seite nicht gespidert.

    lg
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    wenn du privat sein willst, dann gehst du besser nicht ins Internet ;)
     
  8. Gandalfine

    Gandalfine Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass das falsch verstanden wird: Ich will einfach nur vermeiden, dass meine Kunden, wenn sie in Google ihren Domainnamen eingeben, und das tun sie sehr gerne und sehr oft, dass sie keine technischen Details zur Erstellung ihrer Website im Internet finden und wenn deren Kunden dann auch diese ForumsBeiträge in den Suchergebnissen von Google finden, dann ist das einfach blöd. Habe ich nämlich schon mal erlebt. Gegenüber den Formumsmitgliedern habe ich da kein Problem.

    Ich hätte ja den Link in einer privaten Nachricht schicken können. Habe ich aber gestern Abend tief in der Nacht einfach nicht daran gedacht.

    Also wenn ich des Rätsels Lösung gefunden habe, werde ich es an dieser Stelle kund tun, damit dieses Thema einen sinnvollen Abschluss findet.

    Einen schönen Tag wünscht
    G.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden