1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Avatar Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Euphoria, 3. Juni 2008.

  1. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche ein Plugin, welches es ermöglicht, dass User ihre eigenen Avatare hochladen können und die dann auch bei Comments angezeigt werden. Gibt es sowas? Quasi wie in herkömmlichen Foren.

    Gruß
     
  2. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ist eingebaut man muss nur den dienst Gravatar nutzen. find ich persönlich sehr angenehm...
     
  3. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also den habe ich jetzt unter discussion aktiviert. aber da ändert sich rein gar nichs... wo soll man denn dann sein userbild einstellen können? im profil is nämlich nix was darauf hindeuten würde...?
     
  4. tmb

    tmb New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gravatar - Globally Recognized Avatars ist ein dienst, bei dem jeder user einen account aufmachen kann und somit in der blog-welt überall das gleiche bild hat. vorausgesetzt ist aber auch, dass Du in Deinen Kommentaren das Bild anzeigst.
     
  5. Euphoria

    Euphoria Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze Freshy 2 als theme... glaube irgedwie im comment tamplete sind keine avatare vorgesehen...
     
  6. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Using Gravatars « WordPress Codex

    Das ist die Gravatar-Übersichtsseite von WordPress.Org, dort sind Optionen und Möglichkeiten zum Einbinden von Gravataren in Themes beschrieben. Bei Bedarf einfach nochmal melden.

    Ob die Gravatare schon 'vorgesehen' sind kannst du in der Datei comments.php' des Themes sehen, dort sollte in diesem Fall irgendwo an geeigneter Stelle 'get_avatar(...' stehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden