1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Plugin EventCalender-vergangenes anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MESHi, 7. Juni 2008.

  1. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes vor: Ich habe auf meinem Blog drei Hauptkategorien in denen Posts eingestellt werden. Ich habe vor, drei Portalseiten für diese Kategorien zu machen. Auf jeder Portalseite sieht man jeweils den letzten Post der Kategorie und alle Posts die jemals in dieser Kategorie eingestellt wurden.

    Alles kein Problem. Jetzt möchte ich aber auch einen Kalender auf diesen Portalseiten haben, die jeweils NUR die Termine verlinken die in der jeweiligen Kategorie sind.

    Mit get_calendar bin ich ja sehr begrenzt und kann nur die Darstellung der Wochentage verändern. Der EventCalender sieht nett aus, aber hier sehe ich auch keine Möglichkeit diesen so einzustellen, dass er einmal SO und einmal SO die Termine ausgibt. Sieht für mich so aus als könnte man den nur so einstellen, dass er EINE Kategorie ausgibt, aber nicht abhängig von Seiten.

    Ich habe mich heute zwei Stunden eingelesen und finde einfach keine Lösung. Vielleicht stoße ich ja hier auf Hilfe ;)

    Schönes Wochenende noch!

    Liebe Grüße,
    MESHi
     
  2. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Hm.. noch keine Antwort.
    Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Plugin EventCalender ein bisschen gespielt. Das ganze klappte auch ganz gut und schien für meine Bedürfnisse zu klappen. Ich würde ja sogar den Kompromiss eingehen, den Kalender nur bei einer der Portalseiten anzeigen zu lassen, aber irgendwie habe ich ein Problem mit der Ausgabe.

    Man kann nur zukünftige Termine anzeigen lassen und nicht vergangene. Auch mit einem Minuswert kommt man nicht weit.

    Hat also wer Erfahrung mit Kalendern in Sidebars die ein bisserl was können? ;)

    Schönen Abend noch
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich verschieb das mal ins Pluginforum, da schauen die Plugin Scheffes vorbei ;)

    und ändere dabei den Titel, da jetzt eine andere Frage da ist

    lg
     
  4. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Dann warte ich mal hier auf Vorschläge :)
     
  5. MESHi

    MESHi Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da sich schon eine Weile hier keiner gemeldet hat, versuche ich den Thread einfach mal wieder zu beleben.

    Also: Ich möchte beim Plugin "Event Calender" die letzten 30 Termine ausgeben lassen. Die, die in der Vergangenheit liegen. Das geht aber irgendwie nicht, weil er nur die Darstellung, die in der Zukunft liegenden Events macht.

    Danke schon jetzt für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden