1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum ITheme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von simon89, 10. Juni 2008.

  1. simon89

    simon89 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein zwei ganz einfache Fragen zum ITheme.

    a) Wie kann ich die Breite des Blogs, wo man Kommentare hinzufügen kann, verändern. Ich möchte eine gute breite für das simple forum. Am besten wäre, wenn ich die sidebar entfernen könnte, und die breite von der Sidebar für die seiten mitnutzen könnte.

    b) wie kann ich eine haupseite erstellen.

    bitte alles ganz leicht erklären, ich kann überhaupt nicht programmieren.


    Vielen, vielen Dank,

    simon :)
     
    #1 simon89, 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. simon89

    simon89 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ohne die Sidebar zu entfernen könntest du die Breite des #wrapper (style.css, zeile 66) und der #left-col (Zeile 195) verbreitern.
    Die Sidebar zu entfernen, und gleichzeitig nur für die Seiten ohne Sidebar den Content zu verbreitern dürfte etwas Programmieraufwand bedingen.

    Statische Seite anlegen, die Hauptseite werden soll. Diese Seite Unter Einstellungen -> Lesen als Startseite festlegen.
     
  4. simon89

    simon89 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marx,

    angenommen ich möchte das ITHEME jetzt nur breiter machen, also das mehr platz fürs forum ist, wie mache ich das dann?

    besten dank
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mit den 2 kleinen Änderungen am Stylesheet, so wie ich das oben beschrieben habe. ;) Die eigenschaft heißt übrigens "width". Dort einfach den Pixelwert erhöhen.
     
  6. simon89

    simon89 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ändere die Werte so das es passt. Spricht, vergrößere den #wrapper oder verkleinere die #left-col.
    Die Firefox-Erweiterung "Firebug" kann dir beim experimentieren helfen. Damit kannst du (u.a.) das CSS live editieren.
     
  8. simon89

    simon89 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es immer noch nicht hingekriegt, vielen dank trotzdem.

    bin jetzt echt verzweifelt und gebe ersteinmal auf.

    komme dann morgen wieder.

    gruß,
    simon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden