1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gehabe, 12. Juni 2008.

  1. gehabe

    gehabe New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe eine Frage.
    Ich würde gerne einen Blog so einrichten, dass an oberster Stelle ein feste Seite ist und dann danach die neusten Artikel folgen.
    Wie bekomme ich das hin?
    Im Moment ist es so, dass immer die Seite als Startseite angezeigt wird und wenn ich einen Artikel schreibe wird der nur als Link in der Navigation angezeigt.

    Danke für die Hilfe
     
  2. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ein eigenes Seitentemplate

    Hi gehabe,

    das funktioniert meines Wissens nur mit einem eigenen Seitentemplate.
    Hab´ich mir auch gerade erst gebastelt, allerdings nicht als Startseite.

    Grob beschrieben:
    ich habe die page-php aus meinem Theme hergenommen, als ersten ganz oben <?php
    /*
    Template Name: Archiv
    */
    ?>
    ergänzt und dann hinter endwhile; endif;-Schleife folgendes ergänzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings lasse ich mit cat=135 nur eine bestimmte Kategorie auslesen.
    Bei mir funktionierts. Ich bin was den WP-Code angeht auch noch Anfänger und habe das auch nur mit dem super Forum hier hinbekommen. Vielleicht meldet sich ja noch ein Crack und kann das besser beschreiben.

    Gruß,
    Jan
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Meinst Du an oberster Stelle eine feste Seite oder eher einen festen Text/Artikel?
    Für zweiteres gibt es "Sticky"-Plugins wie z.B.:
    Vishal Monpara's Blog - WordPress Sticky Post Plugin
    WordPress › WP-Sticky « WordPress Plugins

    Oder Du schreibst Deinen Text direkt an die gewünschte Stelle in die index.php Deines Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden