1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner auf Website

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Svenja F., 12. Juni 2008.

  1. Svenja F.

    Svenja F. New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Wordpress-Forum,

    um es gleich vorweg zu sagen: ich bin absoluter Computer-Laie! Also bitte nachsichtig sein mit meinen Formulierungen!

    Ich betreibe als kleiner Versandhandel zwei Websites!
    Als ich gestern mit Wordpress zwei neue Bilddateien in meiner einen Website einfügen wollte und dieses dann unter der Vorschau-Funktion kontrollieren wollte, bekam ich meine Webite nicht mehr zu sehen. Anstatt dessen der Hinweis: Website gesperrt!
    Und: Trojan-Clicker-HTML.IFrame.bk

    Ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf meine Seite!
    Mein Mann und auch mein Webdesigner hingegegen, können die Seite von ihrem Rechner aus noch öffnen....

    Ein Viruscheck meines Rechners ergab keinen Virus! Auch die Bilddateien habe ich nochmal durchgeprüft! Ohne Ergebnis!

    Was kann ich machen? Wer hat da Erfahrungen?
    Wie konnte so ein Virus auf meine Website gelangen?

    Soll ich die Website sperren lassen, um meine Kunden nicht zu gefährden?

    Wer mutig ist, kann sich die Website gerne unter: taschen-aus-der-schweiz.de | Taschen, Militaerdecken und Gamellen aus der Schweiz im Arche Nova Shop anschauen.

    Über einen Rat aus diesem Forum wäre ich sehr dankbar!

    Herzliche Grüße aus Norddeutschland!
    Svenja Furken
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0