1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP lokal kopieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von selle, 15. Juni 2008.

  1. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe lokal WP laufen und möchte nun die online-Version auf meine lokale kopieren. Habe die Importfunktion genutzt und bemerkt, dass nicht "alles" so aussieht wie auf meiner Live-Seite. Was muss ich noch tun?
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Definiere "nicht alles" :)
     
  3. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine alle Einstellungen und Plugins, die ich auf der online-Version habe. Praktisch eine Spiegelung meines Blogs eben auf meinem Rechner.
     
  4. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze die WP-Export- und Importfunktion überhaupt nicht. Ich exportiere mit phpMyAdmin die Datenbank bis auf die "wp_options"-Tabelle. Das liegt daran, dass ich lokal natürlich eine andere Domain verwende, usw.
    Lokal habe ich den Blog einmal installiert (Einstellungen, Plugins aktiviert), und dann habe ich die exportierte SQL-Datei ebenfalls mit phpMyAdmin importiert.

    Absolut kein Problem: eine 1:1-Kopie der Liveseite.
     
  5. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp,

    werde ich mal machen ;)
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also mit der Import/Export-Funktion übernimmst du praktisch nur den Inhalt, also Seiten, Beiträge, Kommentare usw., mit PHPmyAdmin machst du ein Backup deiner gesamten Datenbank (hier gibt es aber eine Größenbeschränkung der Datenbank) ... dabei kannst du auch die Tabelle wp_options mit kopieren, du musst nur nachher die Tabelle an zwei Stellen "korrigieren" ... nachzulesen hier ...

    aber trotz dieses gesamten Backups musst du dennoch den Plugin-Ordner manuell runterladen und die Plugins sogar manuell aktivieren (hier bin ich mir aber nicht 100% sicher)
     
  7. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Danke MaD,

    der Link hilft mir sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden