1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenfassung auf Startseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von donpadro, 18. Juni 2008.

  1. donpadro

    donpadro Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin noch ein ziemlicher Newbie in Wordpress. Ich hab einen Blog angelegt, Don Padro’s Tagebuch, auch schon einige Artikel geschrieben. Jetzt hätt ich gern, dass nicht der gesamte Text auf der Startseite steht, sondern nur ein Auszug.

    Ich hab jetzt schon unter dem Text Auszug angewählt und dann auf den Plugin-Link geklickt. Dort steht etwas von php einbinden. Wo muss ich das einbinden, in den Text, den ich schreibe? Gibt es da auch eine andere Möglichkeit, das zu lösen?

    Danke!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. donpadro

    donpadro Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die FAQ hatte ich schon vorher durchgelesen, finde aber keinen Eintrag zu meinem Problem...

    Trotzdem Danke!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. donpadro

    donpadro Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!

    Mir ist jetzt nur nicht klar, wo ich das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinstelle... Im Template? Ist nicht gerade für Neulinge geschrieben, oder ich bin zu dämlich...

    Danke!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Orientiere dich an dieser Anleitung: WordPress Deutschland FAQ » Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt?
    Du musst quasi nur umgekehrt vorgehen. Also anstelle von the_content, the_excerpt reinschreiben.

    Ansonstem benutze doch auch einfach im Editor den more-Tag, da bist du flexibler und kannst bestimmen, wann der weitere Text ausgeblendet werden soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden