1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link entfernen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ThomasSchmidt, 23. Juni 2008.

  1. ThomasSchmidt

    ThomasSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es wäre mindestens ganz schlechter Stil...
    Außerdem tut es nicht weh, oder?

    Über die rechtlichen Zusammenhänge weiß ich nicht bescheid. Aber vermutlich verstößt du damit gegen die Lizenz unter der das Theme veröffentlicht ist.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  4. ThomasSchmidt

    ThomasSchmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich nehme also an, dass ich den gesamten Footer entfernen darf, stimmt's?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Im verlinkten Beitrag ging es vor allem um den Hinweis auf WordPress.
    Wiegesagt, es wäre erstens verdammt schlechter Stil und zweitens könntest du damit gegen Lizenzbedingungen verstoßen. Also im Zweifelsfall beim Themeautor nachfragen.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wobei, wenn das Theme unter der GPL lizenziert ist, das da auch zutreffen sollte. Aber ich geb dir natürlich Recht jottlieb. Es ist mindestens schlechter Stil. Und ich bin auch kein Anwalt... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden