1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Einträge ändern ohne das Archiv zu beeinflussen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nahon, 25. Juni 2008.

  1. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Blog der (wegen der länge der Einträge) nur 1 Beitrag pro Seite anzeigen soll.
    Wenn ich das in den Einstellungen so eintrage, wird das Archiv (mit den gekürzten Artikeln) unhandlich.
    Also habe ich die Blog-Einstellungen zurück gedreht und auf der Startseite die Einträge mit <?php query_posts('showposts=1'); ?> eingeschränkt.
    Jetzt funktionieren allerdings die "Letzten Beitrag anschauen"- Links nicht.

    Kann jemand weiter helfen? :-?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 marX, 25. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  4. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du das kurz kommentieren? Wäre super nett! :)
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sicher. In $query_string steht der aktuelle Query String, also alle Variablen die für diese Seite gültig sind. D.h. auch die aktuelle Seitenzahl und Kategorie. Zusätzlich wird showposts geändert und auf 1 gesetzt. beides wird miteinander verkettet und an query_posts() übergeben.
     
  6. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwartet wird nur 1 Post ausgegeben. Der previous_posts_link funktioniert aber leider wieder nicht.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig. In welcher Datei arbeitest du? Hast du's mal mit Monikas Tipp versucht? Ansonsten mal den vollständigen Code posten, bitte. (Code/PHP-Tags des Forums nicht vergessen!)
     
  8. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei Index.php


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich meine da fehlt ein & vor "showposts". Sorry, war wohl ein Tippfehler meinerseits (der aber auch im Codex aktuell an einer Stelle vorhanden ist, seh ich grade... ;))

     
  10. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super schnelle Antworten gibt's immer von dir! Danke dafür. Ich habe den Befehl geändert aber trotzdem: ich klicke auf ältere Beiträge und komme dann auf meine 404.php wie ich gerade entdeckt habe. Sprich die Seite wird nicht mehr gefunden. Wie kann denn das sein?

    Hier noch einmal der Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #10 Nahon, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja weil das Umblättern dann nicht passt,

    daher ja mein Tipp mit dem Plugin, da funktioniert auch das Umblättrn -ganz einfach

    lg
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das Problem nicht so wirklich, was WP hier hat. Aber ich weiß jetzt auch nicht im Detail, wo die next/prev-links ihren Input her nehmen.
    Ich würde es mal noch mit dem offset-Parameter versuchen, hier manuell einzugreifen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Ich hoff mal, ich hab mich jetzt nicht verrechnet. ;))

    Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Plugin-Lösung von Monika.
     
  13. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hat geholfen. Danke :eek:)
     
  14. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ernüchterung: Die Links bzw Seiten werden nicht neu eingeteilt :(
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kapier ich nicht .. also welche Links und welche Seiten werden nicht neu eingeteilt...

    lg
     
  16. Nahon

    Nahon Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eingestellt ist alles auf 1 Post pro Seite. Ich verändere das Archiv auf 15 Posts pro Seite. Allerdings kann ich nun 15x blättern und sehe immer diese 15 Einträge.

    Gruß :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden