1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zum Plugin InlineRSS gesucht ---Startseite modifizieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maxentius1, 25. Juni 2008.

  1. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich betreibe ein Portal mit Diskussionsforum (SMF-Forum) und würde nun gerne die neusten Beiträge des Forums auf der Startseite einbauen. (Nicht als Widget auf der Seitenleiste.

    Im Moment arbeite ich mit dem Plugin InlineFeed. Leider kann man damit die RSS-Feeds nur in Artikel und auf Seiten einfügen.

    Ich will es aber direkt ins Theme (index.php?) einbauen.

    Mit dem Plugin InlineRSS hätte das eigentlich gehen müssen, leider kriege ich es nicht hin. Könnte an Curl liegen. Wenn mir jemand mit dem Plugin InlineRSS helfen könnte wäre ich dankbar. (Es ist installiert, ich habe aber Probleme mit der Konfiguration der Feeds...funzt halt einfach nicht.)

    Nochmals konkret was ich will: Auf der folgenden Webseite Daily Talk sollen die "neusten Forum Themen" inklusive einzelne Blogartikel sichtbar sein. (nicht im Footer wie es aktuell der Fall ist...das im Footer betrifft nur den Blog, nicht aber das Forum).
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich ändere mal de Titel und schieb ins Pluginforum

    ;)

    lg
     
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Zum Einbau an beliebige Stelle in Templates unter der Annahme, das die Feed URL's bekannt und nicht dynamisch sind (am Beispiel mit Heise Ticker),
    geht das so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird als <ul> ausgegeben und ist auf 10 Einträge begrenzt worden.
    Kann ja angepasst werden.
     
  4. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zunächst mal vielen Dank für den code. Ich hab das mal so einigermassen hinbekommen.

    Siehe hier: Daily Talk


    Kannst du mir noch sagen wie man das mit dem Design noch besser hinkriegt? CSS?

    Und wo stelle ich den Intervall her? So dass z.B. im 10 Minutentakt ein Update stattfindet?


    PS: Ich habe auch mal den folgenden Feedgenerator ausprobiert: gulli ·|· News-Feed ·|· all underground

    Das Script vom Feedgenerator generiert schönere Feeds allerdings verschluckt es irgendwie die Smilies. Dein php-code gibt die Smilies wieder dafür sieht es ein bisschen unstrukturiert aus...ideal wären jetzt geordnete Feeds, die auch die Smilies wiedergeben.
     
    #4 maxentius1, 25. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  5. maxentius1

    maxentius1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Verschiebung ist nicht okay

    Wieso wurde mein Thema von der Rubrik Design in die Rubrik Plugin/Widget verschoben? ....nun bekomme ich in Bezug auf CSS und Design keine Hilfe....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden