1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download-Monitor und Probleme mit der Lokalisation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jared, 26. Juni 2008.

  1. jared

    jared Gast

    Ich habe gestern das Plugin Download Monitor gefunden und sofort installiert. Ein sehr tolles Plugin für Downloads die man bereitstellen will :)

    Aber ich habe Probleme mit der Übersetzung. Und zwar habe ich die beiligende .pot Datei übersetzt. Wenn ich aber die die daraus entstehende .mo Datei hochlade reagiert garnix in der Admin Oberfläche :(

    Habe schon alles versucht. Verschiedene Namen für die .mo Datei und an verschiedenen Orten. Aber nix hat geholfen.
    Ich habe mir auch angesehen wie die Leute es gemacht haben, die das Plugin in Italienisch usw übersetzt haben. Aber wenn ich mir die italienische Sprachdatei auf den Server ziehe, dann wird die Sprache nicht italienisch...

    Was mache ich bloß falsch??? :(
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Anhieb fällt mir dazu nur ein, dass das Plugin die mo-Datei auch laden muss. Es muss also wissen, dass es übersetzte Texte gibt und welche Sprache es laden soll.

    Ich habe mal in das Google-Sitemap-Plugin geschaut, weil das mit irre vielen Übersetzungen daher kommt. Da findet sich in einer init-Methode des Plugins (die bei jeder Ausführung läuft, nehme ich an) folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sowas in der Art müsste in Deinem Plugin auch stehen, wenn das mit der Übersetzung klappen soll.
     
  3. jared

    jared Gast

    Nein :( leider habe ich sowas noch nicht gefunden!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ich meine der Typ der das Plugin auf Italienisch übersetzt hat, hat es doch auch geschafft... Wieso ist das so kompliziert
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also im Plugin selbst wird sehr wohl die Sprachdatei geladen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur funktioniert das so nicht bei jeder WordPress Installation wegen der Pfade.
    Das sollte so aussehen (ohne Slash am Ende!):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und der Dateiname muß so lauten:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und im Pfad des Plugins liegen.
     
  5. jared

    jared Gast

    Das hat geholfen ;)
    Super! Danke dir.

    Ach ja, ist es trotzdem möglich die .mo Dateien zu benutzen ohne das / zu entfernen?
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Plugin musst du das leider ändern. Es wäre auch gut, das dem Autor zu schreiben. Die WordPress Funktion zum Laden der Plugin Text Domains sieht intern so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da bei Übergabe von $path immer ein Slash angefügt wird, würdest du, so wie es original ist, dann 2 nebeneinander bekommen, was dann dazu führt, das Unix Systeme die Datei nicht finden :D
    In XAMPP Systemen (Windows) funktioniert das aber so wie es dasteht.
    Nur sollte es OS unabhängig auch klappen, deswegen den Slash am Ende entfernen.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jared!

    Könntest Du mir vielleicht eine Kopie der deutschen Übersetzung zukommen lassen? Das wäre super! :D
     
  8. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die deutsche Datei erhalten? Falls ja, würde ich mich auch dafür interessieren.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein, leider bis heute noch nicht. Werde es wohl selbst in Angriff nehmen müssen...
     
    #9 mfitzen, 28. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade mal die Übersetzung für die aktuelle Version (2.1.5) auf die Schnelle gemacht. Das Archiv enthält die .po und .mo Dateien. Manche Übersetzung müssten vielleicht nochmal ausgebessert werden...
     
  11. jared

    jared Gast

    @infected

    Entschuldige Michael, aber ich musste meine privaten Webaktivitäten bis auf kleine Dinge komplett einstellen da ich sonst überhaupt keine Zeit mehr hätte.
    Aus dem Grund kam ich auch noch nicht dazu dir eine vollständige Übersetzung zu schicken?! :(

    Nimms mir für die Zukunft bitte nicht übel.
    Falls mich jemand nach der Übersetzung fragen sollte verweise ich gerne an dich.

    lg
    Jared
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden